iPhone defekt - Daten löschen

Guten Tag

Mein Iphone 6 ist so halb defekt und ich möchte all meine Daten löschen und es zurücksetzen. Da der Bildschirm defekt ist, kann ich das Applepasswort nicht mehr vollständig eingeben.

Kann ich die Daten von der Icloud aus löschen?

Besten Dank für die Hilfe und liebe Grüsse

Tina

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 15. Nov. 2021 03:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2021 09:29

Hallo Tina!

Danke für deinen Beitrag. Du könntest versuchen das Gerät mithilfe der "Wo ist?" App zu löschen.

"

Gerät löschen

1. Führe unbedingt zuerst die oben beschriebenen Schritte aus, um dein fehlendes Gerät aufzuspüren. Der folgende Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden. 
  2. Öffne die App "Wo ist?" und dann den Tab "Geräte".
  3. Wähle das Gerät aus, das du aus der Ferne löschen möchtest.
  4. Scrolle nach unten, und wähle "Dieses Gerät löschen".
  5. Wähle "Dieses [Gerät] löschen".

Wenn dein verlorenes Gerät von AppleCare+ inklusive Absicherung gegen Diebstahl und Verlust abgedeckt ist, solltest du dein Gerät nicht löschen. Du kannst stattdessen einen Anspruch für dein verloren gegangenes oder gestohlenes Gerät geltend machen.

Das passiert, wenn du ein Gerät löschst

Wenn du dein Gerät löschst, werden all deine Daten (einschließlich Kredit-, Debit- oder Prepaidkarten für Apple Pay) vom Gerät gelöscht, und du kannst es mit der App "Wo ist? nicht mehr orten."

Aus: Mit der App "Wo ist?" ein verloren gegangenes Gerät oder einen verloren gegangenen Gegenstand suchen - Apple Support (DE)

Viel Erfolg und einen angenehmen Abend.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Nov. 2021 09:29 als Antwort auf tina201

Hallo Tina!

Danke für deinen Beitrag. Du könntest versuchen das Gerät mithilfe der "Wo ist?" App zu löschen.

"

Gerät löschen

1. Führe unbedingt zuerst die oben beschriebenen Schritte aus, um dein fehlendes Gerät aufzuspüren. Der folgende Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden. 
  2. Öffne die App "Wo ist?" und dann den Tab "Geräte".
  3. Wähle das Gerät aus, das du aus der Ferne löschen möchtest.
  4. Scrolle nach unten, und wähle "Dieses Gerät löschen".
  5. Wähle "Dieses [Gerät] löschen".

Wenn dein verlorenes Gerät von AppleCare+ inklusive Absicherung gegen Diebstahl und Verlust abgedeckt ist, solltest du dein Gerät nicht löschen. Du kannst stattdessen einen Anspruch für dein verloren gegangenes oder gestohlenes Gerät geltend machen.

Das passiert, wenn du ein Gerät löschst

Wenn du dein Gerät löschst, werden all deine Daten (einschließlich Kredit-, Debit- oder Prepaidkarten für Apple Pay) vom Gerät gelöscht, und du kannst es mit der App "Wo ist? nicht mehr orten."

Aus: Mit der App "Wo ist?" ein verloren gegangenes Gerät oder einen verloren gegangenen Gegenstand suchen - Apple Support (DE)

Viel Erfolg und einen angenehmen Abend.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone defekt - Daten löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.