Wechsel auf neue Apple-ID, alte Mailadresse behalten
Wie kann ich nach dem Wechsel der ID meine genaue Mailadresse behalten?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 6s, iOS 14
Wie kann ich nach dem Wechsel der ID meine genaue Mailadresse behalten?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 6s, iOS 14
Hallo ebro9!
Danke für deinen Beitrag. Leider bin ich nicht sicher wie ich helfen könnte. Also du willst die primäre E-Mail-Adresse für deine Apple-ID auf eine andere ändern, oder nicht? Was meinst du mit E-Mail-Adresse behalten?
Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.
Grüße!
Hallo Christine 33,
Vor ca. einem Jahr habe ich das Land für Apple-Zahlungen geändert, da ich mit der österreichischen ID (?) keine Käufe mit der schweizerischen Kreditkarte bezahlen konnte. Das bedeutete, ich habe das Land geändert, konnte aber meine Mail (@me.com) behalten. Aus einem mir unerklärlichen Grund war ich plötzlich wieder mit der österreichischen ID unterwegs. Naürlich kein Aliens, muss wohl ich einen Fehler gemacht haben. Als ich nun wiederum das Land gewechselt habe , konnte ich wohl wieder auf die schweizerische ID zurückgreifen, aber das mit der Mail-Adresse funktionierte nicht mehr. Es kam der Text: diese Mailadresse wird schon benutzt. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Internet, hatte aber mit diesem Prozess schon grosse Mühe. Fehlt wohl das logische Denken.....
Wenn es noch eine Möglichkeit gibt, die alte Adresse zu benutzen, würde mir dies schon sehr dienen.
Herzlichen Dank für deine Bemühungen.
Eine bereits für eine Apple-ID genutzte Mail Adresse kann nicht erneut für eine Apple-ID genutzt werden.
Gibt es leider nicht und grundsätzlich gilt:
Apple-ID+Region +Bank+AppStore bilden eine Einheit.
Wechsel auf neue Apple-ID, alte Mailadresse behalten