Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie änder ich den sicherheitstyp meines wlan routers

Wie änder ich den sicherheitstyp mejnes wlan routers

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 15. Nov. 2021 18:40

Antworten
2 Antworten

15. Nov. 2021 19:19 als Antwort auf selin3536

Hallo selin3536

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Das Thema wird insbesondere interessant, wenn diese Meldung (Geringe Sicherheit, WPA/WPA2 (TKIP) wird nicht als sicher angesehen) in iOS angezeigt wird, auch wenn die Verschlüsselung für das WLAN nicht dem WPA2 (AES) oder WPA3 Standard entspricht.

Konfiguriere dein WLAN gem. WPA2 (AES) mit einem sicheren Kennwort, aktiviere soweit möglich auch die 2FA (gegen unerlaubte Veränderungen am Router) und bedenke die Einschränkungen beim Wechsel auf WPA3. Daher anbei ein paar sehr einfach gehaltene Erklärungen zu WPA3:

Bitte beachte: Mit WPA3 gesicherte Verbindungen setzen zwingend die Aktivierung von "Protected Management Frames (PMF; 802.11w)" voraus. Das gilt auch für parallele WPA2/3-Verbindungen im WPA-Modus "WPA2 + WPA3" ("transition mode")!

Siehe auch: Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte - Apple Support

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Wie änder ich den sicherheitstyp meines wlan routers

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.