Wie änder ich den sicherheitstyp meines wlan routers
Wie änder ich den sicherheitstyp mejnes wlan routers
iPhone 12, iOS 15
Wie änder ich den sicherheitstyp mejnes wlan routers
iPhone 12, iOS 15
Hallo selin3536
vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.
Das Thema wird insbesondere interessant, wenn diese Meldung (Geringe Sicherheit, WPA/WPA2 (TKIP) wird nicht als sicher angesehen) in iOS angezeigt wird, auch wenn die Verschlüsselung für das WLAN nicht dem WPA2 (AES) oder WPA3 Standard entspricht.
Konfiguriere dein WLAN gem. WPA2 (AES) mit einem sicheren Kennwort, aktiviere soweit möglich auch die 2FA (gegen unerlaubte Veränderungen am Router) und bedenke die Einschränkungen beim Wechsel auf WPA3. Daher anbei ein paar sehr einfach gehaltene Erklärungen zu WPA3:
Bitte beachte: Mit WPA3 gesicherte Verbindungen setzen zwingend die Aktivierung von "Protected Management Frames (PMF; 802.11w)" voraus. Das gilt auch für parallele WPA2/3-Verbindungen im WPA-Modus "WPA2 + WPA3" ("transition mode")!
Siehe auch: Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte - Apple Support
Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Hallo Selin,
willkommen in der deutschsprachigen Apple Support Community.
Ohne dein Router zu kennen, kann dir das niemand wirklich beantworten. Zu finden dürfte dies unter dem Reiter WLAN sein. Es steht aber auf jeden Fall im Benutzerhandbuch deines Routers.
Gruß Eishai
Wie änder ich den sicherheitstyp meines wlan routers