Update MacBook Air (13'' Anfang 2015)

Hallo,

ich habe einen MacBook Air (13'' Anfang 2015) mit macOS Sierra Version 10.12.6 und möchte gerne updaten. Dazu meine Fragen:

1) Update auf Monterey - empfehlenswert? Muss ich etwas beachten - Speichern vorher ist klar - sonst noch etwas?

2) Bei der Überprüfung meines Speicherplatzes habe ich gesehen, dass unter "Programme" die Dateien "macOs HighSierra installieren" und "macOsMojave installieren" liegen - kann ich die gefahrlos löschen?

Noch etwas, was ich wissen muss? Hintergrund: ich bin absolute Nicht-Technikern, heisst, wenn was schiefgeht, habe ich ein echtes Problem.

Vielen Dank!

Gepostet am 16. Nov. 2021 00:34

Antworten
2 Antworten

17. Nov. 2021 06:57 als Antwort auf JMS

Hallo JMS,

das wichtigste, was du vor dem Upgrade beachten solltest, wäre ein Backup deiner Daten zu erstellen.

Hier die Support Artikel dazu:

Upgrade auf macOS Monterey

Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen

Außerdem benötigt dein Mac für das Upgrade 26GB verfügbaren Speicherplatz. Falls dein Speicher voll ist, dann gibt es im folgenden Support Artikel ein paar Tipps dazu: Speicherplatz auf dem Mac freigeben

Ja, du kannst die Dateien löschen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Update MacBook Air (13'' Anfang 2015)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.