Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Viele Fotos sind grau und nicht verfügbar

Liebe Apple Community,

bereits seit einiger Zeit plagt mich ein sehr nerviges Problem.

Meine Fotogalerie besteht zu einem großen Teil nur noch aus grauen Fotos mit einem kleinen Ausrufezeichen in der Ecke unten Rechts im Bild. Beim draufdrücken steht dort:

"Foto kann nicht geladen werden - Beim Laden einer Version des Fotos in höherer Qualität ist ein Fehler aufgetreten."

Das fing an als mein Speicher mal voll war. Plötzlich sind auf einen Schlag mehrere Fotos aus meiner Galerie plötzlich grau geworden und waren nicht mehr verfügbar.

Inzwischen sind es mehrere hundert Fotos und Videos die mir fehlen. Etwas zu löschen um Speicherplatz zu schaffen hat nichts gebracht.

Auch iCloud zu aktivieren und meine gesamte Galerie dort hochzuladen hat keinen Effekt bewirkt. Bei iCloud wurden lediglich die Bilder hochgeladen, die nicht ausgegraut sind.

Der Apple Support konnte mir diesbezüglich leider nicht helfen, weswegen ich mich nun an euch wende. Ich bin für jeden Tipp wirklich dankbar!

iPhone 7 / iOS 14.8.1 / 32 GB

Danke im Voraus und viele Grüße

Henrik

iPhone 7, iOS 14

Gepostet am 16. Nov. 2021 13:45

Antworten