Wasserschaden MacBook Pro

Wie soll ich bei einem Wasserschaden am MBpro vorgehen? Laptop war in einem Rucksack in dem eine Wasserflasche ausgelaufen ist.

Danke vorab!

Jo

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 16. Nov. 2021 10:32

Antworten
4 Antworten

16. Nov. 2021 12:37 als Antwort auf christine33

Ich würde den Rechner auch gut trocknen lassen und abschalten, bis er getrocknet ist - mehrere Tage, am besten in der Nähe der Heizung, wo die Luft trocken ist. Die Flüssigkeitssensoren sind ja nur dazu da, um zu prüfen, ob ein Garantieschaden vorliegt und Apple eventuell kostenlos reparieren muss oder ob es ein Wasserschaden ist. Wenn der Rechner nach dem Trocknen nicht wieder problemlos hochfährt, gib ihn zur Reparatur, aber das kann dann teuer werden.

16. Nov. 2021 10:45 als Antwort auf Jo667

Hallo Jo667

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Es tut mir Leid zu hören, dass Ihr derartige Probleme habt, auch wenn Du den Glauben hast, dass die Antwort von C... Hoffnung schürt, jedoch leider unrealistisch ist ... warum?

Apple verbaut in seinem neuen MacBook Pro mit Retina-Display nicht weniger als zehn Flüssigkeitssensoren. Das geht aus Reparaturunterlagen hervor, die der französischen Seite MacBidouille vorliegen. Demnach lassen sich Wasserschäden an den wichtigsten Stellen im Gerät nachweisen. Apple verbaut die sogenannten Liquid Contact Indicators (LCI), die sich bei Berührung mit einer Flüssigkeit chemisch verfärben, sowohl direkt auf der Bodenplatte als auch unter Kabeln und Komponenten. Apples Techniker prüfen die LCIs zumeist direkt nach Reparaturannahme.

MacBook Pro Retina enthält zehn Flüssigkeitssensoren

Alles Liebe und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wasserschaden MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.