Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wasserschaden

In meinem Rucksack ist eine Wasserflasche ausgelaufen. Mein MacBook war im Rucksack in einer Neopren Hülle und das unter Viertel der Hülle war vollgesaugt mit Wasser, das MacBook war am unteren Viertel nass (hochkant im Rucksack), d.h. Viertel der Tastatur und seitlicher Lautsprecher war leicht nass. Das MacBook war angeschalten, ich hab es sofort abgewischt. Das Apple Logo ist dann am Bildschirm erschienen und wieder erloschen. Danach ging es an, nach ca 7h hat es sich ausgeschalten wieder Apple Logo und hat sich wieder eingeschalten. Habe es dummerweise nicht sofort ausgeschalten... Was mach ich jetzt am besten? Momentan ist es ausgeschalten am Schreibtisch, muss es eingeschickt werden?

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 12. Nov. 2019 22:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2019 22:47

Man weiß halt nie, wohin das Wasser vorgedrungen ist. Deshalb am besten einen Experten mal drüber schauen lassen. Es kann auch erst im laufe der Zeit, zu Fehlern in der Hardware kommen, wenn zB. das Wasser trocknet und sich auf die Elektronik legt usw.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Nov. 2019 22:47 als Antwort auf anna0

Man weiß halt nie, wohin das Wasser vorgedrungen ist. Deshalb am besten einen Experten mal drüber schauen lassen. Es kann auch erst im laufe der Zeit, zu Fehlern in der Hardware kommen, wenn zB. das Wasser trocknet und sich auf die Elektronik legt usw.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

12. Nov. 2019 22:55 als Antwort auf anna0

Wenn du in einem Apple Store gehst, können die auf jeden Fall ein Gerät öffnen und schauen was defekt ist und evtl. noch defekt werden könnte. Wasserschäden sind halt sehr schwierig zu beheben, da man nie weiß wo überall Wasser hingekommen ist.


Du kannst dich bezüglich der Kosten direkt an den Store oder einen Apple Premium Reseller wenden, dieser kann dir die Kosten auf jeden Fall mitteilen.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

Wasserschaden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.