Display nach eigentlich geringem Wasserschaden schwarz

Mir ist heute morgen meine Wasserflasche im Rucksack ausgelaufen. Die eigentlich wasserdichte Neoprenhülle in dem das Macbook sich befand war außen leicht nass am Rand. Nach auspacken des Gerätes, bemerkte ich, dass auch dieses am Rand leicht nass war. Ein bisschen Wasser war auch am unteren Rand des Bildschirms. Sofort wischte ich es ab und es schien normal zu funktionieren. Nach einigen Minuten fing der Bildschirm plötzlich zu blinken an und wurde letztendlich völlig schwarz. Ich versuchte neu zu starten, der Laptop gab das typische Geräusch das beim einschalten zu hören ist von sich, der Bildschirm aber blieb schwarz. Im Internet habe ich gelesen, ich sollte den Laptop in ausgeschaltem Zustand einige Tage zum trocknen aufstellen. Bringt das in meinem Fall etwas? Bzw was könnte da kaputt sein und könnte das von selber wieder werden wenn es trocknet? Wie viel müsste ich für eine Reparatur zahlen?

MacBook Pro

Gepostet am 23. Sept. 2019 02:01

Antworten