Audioquelle einstellen MacBook
Wieso kann man die Audioquelle nicht auf das interne Medium im MacBook umschalten was grade abgespielt wird?
Wieso kann man die Audioquelle nicht auf das interne Medium im MacBook umschalten was grade abgespielt wird?
Für eine Aufnahme benötigt man eine Input (siehe Systemeinstellungen - Ton - Eingabe). Wenn Du mit einem Videoplayer ein Video abspielst, so wird der Ton an den Output (z.B. der Lautsprecher) geleitet (siehe Systemeinstellungen - Ton - Ausgabe).
Es gibt / gab Tools, die eine virtuelle Soundkarte erstellen. Mit dieser kann man den Output zu einem virtuellen Input umleiten und dann auch Aufzeichnen.
Mit dem VLC Player kannst Du aber auch Video direkt als Stream speichern. Dazu gehst Du im Menü Ablage auf Erweitertes Dateiöffnen ... in dem sich dann öffnenden Fenster wählst Du den Reiter Datei aus. Hier öffnest Du mit Durchsuchen das gewünschte Video. Nun wählst Du ganz unten den Punkt Streamausgabe aus und unter Einstellungen den gewünschten Speicherort und die Verkapselungsmethode.
Für eine Aufnahme benötigt man eine Input (siehe Systemeinstellungen - Ton - Eingabe). Wenn Du mit einem Videoplayer ein Video abspielst, so wird der Ton an den Output (z.B. der Lautsprecher) geleitet (siehe Systemeinstellungen - Ton - Ausgabe).
Es gibt / gab Tools, die eine virtuelle Soundkarte erstellen. Mit dieser kann man den Output zu einem virtuellen Input umleiten und dann auch Aufzeichnen.
Mit dem VLC Player kannst Du aber auch Video direkt als Stream speichern. Dazu gehst Du im Menü Ablage auf Erweitertes Dateiöffnen ... in dem sich dann öffnenden Fenster wählst Du den Reiter Datei aus. Hier öffnest Du mit Durchsuchen das gewünschte Video. Nun wählst Du ganz unten den Punkt Streamausgabe aus und unter Einstellungen den gewünschten Speicherort und die Verkapselungsmethode.
Wenn ich auf meinem MacBook eine Videoaufnahme schalte über die Standard Tastenkombination und dann auf Bildschirmaufnahme gehe, kann ich nur ‚internes Mikrofon‘ auswählen. Aber wenn ich beispielsweise etwas aufnehmen möchte, aber gar nicht am Platz bin und nebenbei was anderes mache, dann hört man in der Aufnahme alles im Hintergrund.
Beschreibe mal ein wenig genauer, was Du machen willst. Ich kann es aus Deiner kurzen Beschreibung nicht rauslesen.
Meinst Du eine Videoaufnahme mit der App Bildschirmfoto?
Was möchtest Du denn aufnehmen und welcher Ton soll dabei aufgezeichnet werden?
wenn ich zum Beispiel ein Video laufen lasse und das dann aufzeichne über die Bildschirmaufnahme, nimmt mein MacBook die Umgebungsgeräusche mit auf
Ich weiß nicht genau ob das eine App ist, aber wenn man beim MacBook auf ctrl + Shift + 5 drücke, öffnet sich das ‚Fenster‘ womit ich das aufnehmen kann.
Audioquelle einstellen MacBook