Wie kann ich eine Bridge vollständig entfernen?

Hallo Communities

Ich hatte von meinem Home meine Tahoma Bridge entfernt und will diese nun wieder hinzufügen. Aber wenn ich das versuche, dann erhalte ich die Meldung, dass die Bridge zuerst entfernt werden muss. Aber sie wurde ja entfernt. Wie kriege ich die ganz weg?

iPhone XS

Gepostet am 17. Nov. 2021 11:35

Antworten
4 Antworten

18. Nov. 2021 23:51 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel

Die Tahoma-App (Somfy) ist auf meinem iPhone XS. Ich habe aber die Tahoma-App bereits vollständig gelöscht und erneut installiert. Die Tahoma-Box (Controller für die Somfy-Geräte) ist über eine Bridge in HomeKit eingebunden.

Durch ein Update der Box wurden die Szenarien in HomeKit, die die Storen betreffen alle gelöscht (warum auch immer). Um noch ggf. vorhandene Fehler zu beseitigen hatte ich auf Anraten vom Somfy-Support auf der Tahoma-Box einen Reset durchgeführt.

Dazu hatte ich zuvor aber die Tahoma-Bridge aus HomeKit entfernt und dann den Reset auf der Tahoma-Box durchgeführt. Wenn ich nun die Bridge über die Tahoma-App wieder einrichten will, behauptet diese, die Bridge sei noch vorhanden, was sie aber nicht mehr ist...

Reicht das als Ausführung?

Liebe Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich eine Bridge vollständig entfernen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.