Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zugriff auf iCloud Calendar via anwendunsgspezifischem Login

Ich synce seit längerer Zeit meinen Outlook Kalender mit dem Kaender auf meinem IPHONE via ICLOUD (third party tool CalDav). Dazu habe ich ein Anwendunsgspezifischen login erstellt mit welchem ich auf die DAV URL (https://p43-caldav.icloud.com/435359335/calendars/...) zugreife.


Das lief bisher perfekt, jetzt erhate ich jedoch die Fehlermeldung am Outlook Sync tool CalDav "'507' ('Insufficient Storage'). Message:"


Eine Überprüfung mein ICOLUD Speicher hat ergeben: Genügend Speicher vorhanden (mehr als 30 GB frei).


Was seltsam ist: Wenn ich mich direkt auf dem iCloud Kalender connecte sind keine Einträge enthalten im Kalender enthalten obwohl am IPHONE die Termine sichtbar sind.


Es sieht so aus als ob dies ein ganz andere Kalender ist und der Kalender über welchen die Sync erfolg ein anderere der jetzt vermutlich nicht mehr genügend Speicherplatz hat.


Hat jemand eine Idee wie ich das Speichplatzproblem gelöst bekomme ?


Dankeschön!







Gepostet am 18. Nov. 2021 09:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2021 14:55

Ein wenig herum testen konnte das Problem zwar nicht lösen aber umgehen.


Ursache war ein einzelner Kalendereintrag der einen Link beinhaltete. Normalerweise unkritisch hier aber wohl nicht. Dieser Kalendereintrag führte zu dem oben beschriebenen seltsamen Verhalten und der "storage" Fehlermeldung.


"Lösung": Nach löschen dieses einen Kalendereintrages funktioniert das sync wieder wunderbar. Die Anzeige Probleme am ICOUD Kalender haben sich damit auch gelöst. Also keine "2" Kalender wie ich vermutete sondern ein Anzeigeproblem.


Ticket kann geschlossen werden!

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Nov. 2021 14:55 als Antwort auf Termina

Ein wenig herum testen konnte das Problem zwar nicht lösen aber umgehen.


Ursache war ein einzelner Kalendereintrag der einen Link beinhaltete. Normalerweise unkritisch hier aber wohl nicht. Dieser Kalendereintrag führte zu dem oben beschriebenen seltsamen Verhalten und der "storage" Fehlermeldung.


"Lösung": Nach löschen dieses einen Kalendereintrages funktioniert das sync wieder wunderbar. Die Anzeige Probleme am ICOUD Kalender haben sich damit auch gelöst. Also keine "2" Kalender wie ich vermutete sondern ein Anzeigeproblem.


Ticket kann geschlossen werden!

Zugriff auf iCloud Calendar via anwendunsgspezifischem Login

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.