Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Outlook-Kalender lässt sich nicht mehr mit dem Kalender auf dem iPhone 14 Pro synchronisieren

Hallo, bis vor Kurzem konnte ich mein Outlook Kalender mit mit dem Kalender auf meinem I-Phone 14 Pro immer synchronisieren. Nun seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Wen ich in Outlook auf "iCloud" gehe, kommt manchmal oben links "falsches Passwort", wenn ich da drauf tippe kommt "Aktualisieren". Da tipp ich dann auch drauf, aber die Kalender werden nicht mehr, wie früher, synchronisiert. Das nervt, war bis dato einfach genial. Egal ob ich im I-Phone oder auf dem Laptop in Outlook einen Termin erstellt habe, sie wurden bei "Aktualisieren" synchronisiert. Jetzt muss ich die Termin immer in Beiden erstellen. 🤢

Find auch nichts in iCloud, wo ich ggf. das Passwort eingeben kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gibt es da ne Anleitung?

Vielen Dank, würde mich echt freuen, da ne Lösung zu kriegen.

Twinfuzzy



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Windows, 10

Gepostet am 17. Mai 2023 11:12

Antworten
6 Antworten

17. Mai 2023 12:42 als Antwort auf Pi88no

Beachte: Einige Apps (auch Outlook von Microsoft) von anderen Entwicklern als Apple fordern dich auf, dich mit deiner Apple-ID anzumelden, damit die App auf Informationen wie E-Mails, Kontakte und Kalender zugreifen kann, die du in iCloud speicherst.


Um sicherzustellen, dass dein Apple-ID-Passwort nicht von der App gespeichert oder erfasst werden kann, kannst du ein Apple-ID-Passwort erstellen, das nur mit dieser App verwendet wird.


Du verwendest dieses App-spezifische Passwort, wenn du von der App aufgefordert wirst, dich mit deiner Apple-ID anzumelden.



So erstellst du App-spezifische Passwörter

  1. Melde dich bei appleid.apple.com an.
  2. Klicke im Abschnitt "Anmelden und Sicherheit" auf "App-spezifische Passwörter".
  3. Wähle "App-spezifisches Passwort erstellen" aus, oder klicke auf die Hinzufügen-Taste , und befolge dann die Anweisungen auf dem Display.
  4. Gib das App-spezifische Passwort ein, oder füge es in das Passwortfeld der App ein.


18. Mai 2023 09:06 als Antwort auf Twinfuzzy

Hallo Twinfuzzy!


Hast Du schon mal die folgenden Optionen geprüft?


1) Im iPhone prüfen, ob Du mit dem gleichen Kalender arbeitest, der auch bei Outlook von Dir genutzt wird. Ggf. mal im Internet iCloud.com aufrufen und dort prüfen, ob Du mehrere Kalender verwendest.


2) Die Anwendung iCloud für Windows aufrufen und davon abmelden. iCloud für Windows schließen, danach wieder öffnen und erneut mit der Apple-ID und dem Passwort anmelden. Bei den Einstellungen "Kontakte und Kalender mit Outlook" den Harken setzen. Dann Outlook aufrufen und einen Testtermin eingeben. Ggf. auch noch den Button "Aktualisieren" bei Outlook anklicken. Danach im iPhone im Kalender prüfen, ob der Testtermin synchronisiert wurde.


3) In Outlook unter Datei -> Optionen -> Add-Inn schauen, ob die iCloud Outlook Add-Inn als aktive Anwendung in der Liste steht. Ansonsten unter den inaktiven Anwendungen schauen und dort aktivieren. Danach Outlook schließen, neu starten und das Procedere mit dem Testtermin machen.


Falls die o.g. Optionen nicht helfen gäbe es dann noch die folgende Möglichkeit:

  • alle Termine unter Outlook sichern in einer PST-Datei
  • von iCloud für Windows abmelden und das Programm deinstallieren
  • alle Termine in Outlook löschen
  • den Kalender unter iCloud.com löschen; dazu musst Du ggf. vorher einen zweiten Kalender anlegen, damit der eigentlich zu löschende Kalender entfernt werden kann. Dann Deinen Kalender wieder neu anlegen und den temporär angelegten Kalender wieder löschen; Beschreibung: Einen Kalender auf iCloud.com löschen - Apple Support (DE)
  • unter Outlook die gesicherten Termine wieder aus der PST-Datei in den Kalender importieren
  • iCloud für Windows wieder neu installieren, sich mit der Apple-ID anmelden und für die Syncronisation mit Kontakte und Kalender wieder den Harken setzen

Dann werden die Termine aus Outlook wieder in Deinen Kalender unter iCloud eingepflegt und die Synchronisation müsste eigentlich problemlos funktionieren.


Ich drücke die Daumen.


Bis denne!

Beduck

17. Mai 2023 14:26 als Antwort auf Pi88no

Hi, danke für die Antwort.

Aber ich habe ja ein Apple ID-Passwort. Und es hat ja bis vor einiger Zeit funktioniert. Wenn ich jetzt ein anwendungsspezifisches erstelle, wo geb ich das ein? In Outlook oben klick ich ja auf iCloud, dann erscheint oben links "falsches Passwort". Da frag ich mich warum ist es falsch und wo kann ich das Richtige eingeben.

Alles nicht so einfach. 🙈 Echt komisch. Bin mir nicht sicher was da passiert ist. Kann sein dass das passiert ist als ich mein neues Iphone 14 angemeldet habe oder als mein Laptop mal, weil er abgestürzt war, platt gemacht wurde. Na ja, echt ärgelich, oder?

Nochmals Danke


17. Mai 2023 14:33 als Antwort auf Twinfuzzy

Wie du dein iCloud Kalender angelegt hast oder synchronisiert hast, kann ich dir natürlich nicht beantworten nur spekulieren. Versendest du auch Mails per Outlook mit deiner iCloud Mailadresse, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du dein iCloud Account hinterlegt hast. In Outlook gibt es eine Account-Verwaltung, hier lässt sich das Passwort ändern.


Microsoft bietet eine Anleitung, wie du deinen iCloud Account hinzufügen kannst, vielleicht findest du hier deinen bereits angelegten Account und kannst diesen bearbeiten: https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-eines-icloud-e-mail-kontos-zu-outlook-4aed8b3d-3c68-4743-8973-f6bd1c56e040

Outlook-Kalender lässt sich nicht mehr mit dem Kalender auf dem iPhone 14 Pro synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.