Kein SMS-Ton auf dem iPhone beim einem dunklen Bildschirm
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Leider bekomme ich keinen SMS-Ton, wenn mein iPhone schläft (Bildschirm ist dunkel).
Wenn ich dann aber das iPhone mit der Berührung aktiviere, dann sehe ich, dass das SMS eingegangen ist. Ist der Bildschirm aktiviert (hell), so kommt das SMS Ton-Signal.
Ich habe das Problem mit dem Apple Support angeschaut. Leider kann man mir nicht helfen.
Das Problem muss mit meiner Apple-ID zusammenhängen. Wenn ich kurzfristig eine neue Apple-ID erstelle und diese beim iPhone anmelde, dann geht des SMS-Signal ohne Probleme.
Die Antwort des Apple Support ist nun, dass ich eine neue Apple-ID erstellen soll. Diese Lösung ist für mich leider nicht machbar, da ich auf dem Account noch ein Guthaben habe und auch Bücher oder Apps gekauft habe. Diese würden somit alle verloren gehen.
Nun meine Frage an die Community:
Kennt Ihr dieses Problem auch? Hat jemand von Euch einen Lösungsansatz gefunden?
Danke für die Hilfe,
Fritz
P.S.: Hinweis
Das Problem hat keinen Zusammenhang mit Bluetooth oder sonstigen Ton-Einstellungen. Es hat auch nichts mir der iOS Version oder dem iPhone-Modell zu tun. Habe dieses Problem schon mehrere Jahre. Und ich habe auch alle Tipps und Tricks probiert, die ich in den Foren gefunden habe. Leider bis jetzt ohne erfolgt.
iPhone 11