Mail - Empfangsbestätigung aktivierbar ?

Kann ich beim Mailversandt eine Empfangsbestätigung im Hintergrund aktivieren, um Bescheid zu bekommen, wenn der Empfänger die Mail erhalten bzw. gelesen hat ? Wie geht das bitte ? Besten Dank. C H

MacBook Pro 13″, macOS 11.6

Gepostet am 18. Nov. 2021 03:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2021 09:44

Hallo ChristianApple,

es ist verständlich, dass du gerne wissen möchtest ob der Empfänger deine E-Mail gelesen hast. Apple selbst bietet diese Funktion nicht an, du siehst aber unter dem Punkt "gesandt", ob deine E-Mail erfolgreich versandt wurde.

Je nachdem, wer dein E-Mail-Anbieter ist, kannst du dort nachfragen, ob diese Option angeboten wird. Hier habe ich beispielsweise zwei Artikel von Mailanbietern für dich gefunden:

Hinzufügen und Anfordern von Lesebestätigungen und Zustellungsbenachrichtigungen - Microsoft.

Lesebestätigung anfordern oder senden - Google.

Ich hoffe, diese Informationen waren bereits hilfreich für dich.

Liebe Grüße.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Nov. 2021 09:44 als Antwort auf ChristianApple

Hallo ChristianApple,

es ist verständlich, dass du gerne wissen möchtest ob der Empfänger deine E-Mail gelesen hast. Apple selbst bietet diese Funktion nicht an, du siehst aber unter dem Punkt "gesandt", ob deine E-Mail erfolgreich versandt wurde.

Je nachdem, wer dein E-Mail-Anbieter ist, kannst du dort nachfragen, ob diese Option angeboten wird. Hier habe ich beispielsweise zwei Artikel von Mailanbietern für dich gefunden:

Hinzufügen und Anfordern von Lesebestätigungen und Zustellungsbenachrichtigungen - Microsoft.

Lesebestätigung anfordern oder senden - Google.

Ich hoffe, diese Informationen waren bereits hilfreich für dich.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail - Empfangsbestätigung aktivierbar ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.