Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Push-Benachrichtigungen funktioniert nicht

iPhone Push-Benachrichtigungen funktionierten bei verschiedenen Apps (Whatsapp, Telegram, Snapchat..) nicht, obwohl in der iPhone-Einstellung sowie in den jeweiligen App-Einstellungen die Benachrichtigung aktiviert ist. Nicht-stören ist nicht aktiviert.

Sobald ich die App öffne, sehe ich auch die neusten Mitteilungen, jedoch nicht im Home oder Sperrbildschirm.

Gepostet am 18. Nov. 2021 20:54

Antworten
2 Antworten

20. Nov. 2021 10:52 als Antwort auf dec10formatic

Hallo dec10formatic!


Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:


Ist das schon immer so oder ist dir das erst kürzlich aufgefallen?

Gehen die Mitteilungen nur in diesen Drittanbieter Apps nicht oder bekommst du auch keine in der Nachrichten App zum Beispiel?

Befindet sich dein iPhone auf der neusten Softwareversion? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Zunächst würde ich dir einen erzwungenen Neustart empfehlen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits: Neustart des iPhone erzwingen



Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

28. Dez. 2021 17:52 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo zusammen,


ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir but Drittanbieter Apps. Aber auch da nicht alle. Snapchat und instagram stellt mir gar keine Mitteilungen mehr durch. WhatsApp immer mal temporär, manchmal zeitversetzt und manchmal gar nicht. Die Nachrichten werden auch erst nach manuellem öffnen der Apps als zugestellt gekennzeichnet.

Bislang haben weder Updates, noch die gängigen Lösungsvorschläge Abhilfe geschaffen. Die Einstellungen habe ich alle überprüft. Ich denke es ist ein Softwareproblem. Nutze das iPhone XS.

komplett zurücksetzen will ich es aktuell noch nicht. Zumal ich zuvor eh ein Backup erstelle, da mir die Daten zu wichtig sind.

Aber falls hier einer eine Lösung hat, gerne her damit. Falls ich was finde halte ich euch auf dem laufenden.


LG Dominik

iPhone Push-Benachrichtigungen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.