Hotspot auf dem iPhone lässt sich wegen WPA3 nicht nutzen.

Meine Tochter nutzt für die Schule ein Microsoft Surface 3 Pro. Der WLAN Chip ist mit WPA3 nicht kompatible und hat auch Probleme mit WPA2/WPA3 Mixed Modus. Kann ich den Hotspot von ihrem IPhone auf WPA2 fixieren?

ansonsten müsste ich entweder ein neues Tablett oder Laptop kaufen, oder ein Android Phone. Da es mit Android geht und ich bei neuen Laptops nicht weiss ob es Funktioniert wäre das phone zu wechseln. Nein ein Mac geht nicht da sich damit niemand in der Schule auskennt wenn es Probleme gibt.

Gepostet am 18. Nov. 2021 14:01

Antworten
2 Antworten

20. Nov. 2021 03:59 als Antwort auf MartinMu

Das ist schade, für das Surface 3 Pro gibt es eine Lösung. Im Prinzip ist MS schuld mit ihrer FW Update Politik. Verpasst man eine FW hat man die Änderungen nicht und bekommt sie auch nicht mehr.

das Gerät ist eigentlich top aktuell, aber der WLAN Treiber aus dem FW Update Mai 2019 ist nicht dabei. Man kann sich diesen aus dem Files extrahieren. Es ist der 8897Wlan Treiber

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hotspot auf dem iPhone lässt sich wegen WPA3 nicht nutzen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.