HomeKit verliert Verbindung

Hallo Community,

seit der Verwendung von iOS 15.1 auf dem iPhone sowie auf den HomePods bricht spätestens nach 2 Tagen mein ganzes Netz zusammen und die Geräte sind nicht mehr erreichbar.

In der Vergangenheit haben die Updates der Homepods mal das ein oder andere Problem mitgebracht aber die Verbindungsabbrüche sind nicht akzeptabel. Wiederherstellung, Updaten etc. aller Geräte ist passiert.

Hat noch jemand eine Idee?

HomePod mini, 15

Gepostet am 18. Nov. 2021 22:36

Antworten
9 Antworten

20. Nov. 2021 04:41 als Antwort auf Benga

Hallo Benga,

danke dir für deinen Beitrag!

Was genau meinst du damit, dass das ganze Netz zusammenbricht? Vielleicht könntest du dies etwas genauer erklären, was genau beim HomeKit passiert und ob es möglicherweise zu irgendeiner Fehlermeldung kommt?

Du hast das Phänomen ja schon auf diese 2 Tage isoliert. Was passiert mit deinem HomeKit nach 48 Stunden, hast du irgendwelche Automationen erstellt oder woher könnte dieser Zeitrahmen kommen?

Alles Gute für dich!

20. Nov. 2021 04:59 als Antwort auf MartinMu

Moin Martin,

der Zusammenbruch äußert sich darin, dass einige Geräte „aktualisieren“ oder „keine Antwort“ senden. Gelegentlich verschwindet bei dem ein oder anderen Gerät das „Aktualisieren“ und es ist wieder nutzbar. Die Geräte, die angeblich „keine Antwort“ senden sind aber im Netzwerk mit der Fritzbox verbunden.

Automatisierungen, Szenen und Kurzbefehle habe ich etliche eingerichtet. Im Homekit Netzwerk befinden sich auch über 20 Geräte und 8 Stuerzentralen. Davon sind min. 2 Homepods 24/7 im Netzwerk.

Extrem auffällig ist tatsächlich, dass die Probleme mit 15.1 kamen. Vorher bei dem gleichen Setup und OS 14 gab es keine Probleme.

Grüße

20. Nov. 2021 05:08 als Antwort auf FalkoMD

Moin,

warten wir ab, ob sich noch weitere Seelen hierher verirren weil Probleme auftreten. Netzwerk habe ich mehrfach geprüft und sogar noch durch einen weiteren Repeater erweitert.

Hue Geräte gibt es bei mir nicht. Falls es interessant ist: Die Probleme treten nur bei Geräten auf, weche direkt in Home integriert sind. Alles mit einer Bridge funktioniert ohne Beanstandungen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomeKit verliert Verbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.