Kann ich mit der Apple Watch einhändig mit Apple Pay bezahlen?
( Iphone mit Face ID ist vorhanden)
( Iphone mit Face ID ist vorhanden)
Das iPhone müsste man nur ans Terminal halten und der Bezahlvorgang würde eingeleitet werden. Ob das bei der Uhr auch so funktioniert habe ich noch nie ausprobiert, ich klicke zuvor immer doppelt auf die Seitentaste. Aber so ganz ohne eine nochmalige Bestätigung, das kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen.
Hallo, ich zahle täglich 3-5 mal kontaktlos mit meiner Kreditkarte.
Bei den letzten 500 Zahlungen (unter 50,-€) konnte ich einhändig an der vollen Supermarktkasse oder Bäcker kontaktlos ohne Pin zahlen.
Diesen Fortschritt möchte ich auch mit Apple Pay und der Apple Watch haben, scheint aber nicht zu gehen.
Nein, schon aus Sicherheitsgründen nicht. Was würde mich denn hindern mein Lesegerät einfach an Deine Uhr zu halten und meinen Wunschbetrag abzubuchen? Schließlich ist die Höhe zu der man da ohne PIN bezahlen kann unbegrenzt. Ich habe selbst mein Auto mit der Uhr bezahlt. Man kann natürlich immer einen Grund erfinden aus dem man auf gar keinen Fall in der Lage ist, eine zweite Hand zu benutzen, aber ebenso kann ich auch Situationen erfinden in denen ich die Karte nicht benutzen kann. Zum Glück ist man ja da flexibel und kann auch beides parallel benutzen 🤷🏼♂️
Wenn die Uhr am Arm angelegt ist und ich an der Kasse nur eine Hand frei habe ist Apple Pay dann aber nutzlos, da ziehe ich lieber aus der Hose meine Kreditkarte um Kontaktlos einhändig zu zahlen.
Bei mir war bei 1000€ Schluss mehr gab ApplePay nicht her, aber ich denke das abhängig von der Bank
Klar, in der seltsamen Konstellation dass man an der Kasse keine Hand frei hätte funktioniert es dann nicht. Aber ich kann dich beruhigen, das hatte ich in den letzten fünf Jahren nicht ein Mal. Zumal es ja passieren kann dass Du dann einhändig den PIN der Karte eingeben musst, da hast Du ja gar nichts gewonnen 🤷🏼♂️