iPhone und Azure: PFX wird nicht erkannt!

Hallo verehrte Community,

ich möchte mit meinem iPhone 12 eine VPN-Verbindung zu Azure-Gateway herstellen.

Dazu versuche ich seit Tagen den Client-Zertifikat als PFX auf dem iPhone zu installieren.

Leider erkennt mein Telefon weder ein *.PFX oder *.P12 Format. Somit kann ich kein Client-Zertifikat bzw. keine VPN-Verbindung einrichten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Gepostet am 21. Nov. 2021 02:42

Antworten
2 Antworten

22. Nov. 2021 09:08 als Antwort auf MTUser2021

Hallo MTUser2021,

schön, dass du dich bei uns meldest. Ich hätte da noch ein paar Fragen bzw. Tipps für dich:

• Ist schon die neueste Version von iOS auf deinem iPhone 12 installiert? Falls nicht, aktualisiere das Gerät bitte folgendermaßen: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

• Handelt es sich hierbei um ein Firmengerät? Falls ja, wende dich bitte an den Administrator deiner Firma, um das Zertifikat einzurichten.

Auf den folgenden beiden Seiten findest du auch noch mehr zu den .pfx- oder .p12-Formaten:

Einführung in die Zertifikatsverwaltung für Apple-Geräte.

Implementierung von Zertifikaten für Apple-Geräte.

Ich hoffe, das war hilfreich für dich.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone und Azure: PFX wird nicht erkannt!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.