Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos extern speichern

Hallo! Ich habe die Fotos meiner Mediathek nun auf einer externen Festplatte gespeichert.

Kann ich die Fotos auf meinem MacBook nun löschen ohne, dass die extern gesicherten beim Verbinden auch weg sind?

Ich hab das nämlich letztens versucht und durch das Synchronisieren der Cloud (oder so) waren dann einige Fotos gelöscht.


Danke für die Info.


LG Katharina

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 21. Nov. 2021 12:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Nov. 2021 18:32

Auf deinem Mac kannst die viele Fotosmediatheken verwenden, aber nur eine Mediathek zur Zeit kann die Systemfotomediathek sein und mit iCloud Fotos synchronisiert werden. Wenn du also eine Kopie der Mediathek auf einem externen Laufwerk angelegt hast, aber die Mediathek , die mit iCloud Fotos Mediathek synchronisiert wird noch auf dem internen Laufwerk liegt, wird das nicht die Fotos auf dem externen Laufwerk verändern, wenn du in Fotos in der iCloud Fotosmediathek Bilder löschst. Die externe Mediathek bleibt unverändert. Du musst dir nur sicher sein, dass die Kopie, die du auf dem externen Laufwerk gesichert hast, vollständig ist. Wenn du eine iCloud Fotos Mediathek kopierst, bei der "Optimiere Mac Speicher" aktiviert war, wir die Kopie vermutlich unvollständig sein, weil viele Bilder nur als kleine, optimierte Versionen enthalten sind und die Originale nicht aus iCloud heruntergeladen worden sind. Dann dürfen die Fotos nicht in iCloud gelöscht werden. Du benötigst eine vollständige Kopie, bei der alle Fotos aus iCloud in voller Auflösung heruntergeladen worden sind.


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Nov. 2021 18:32 als Antwort auf Kathi0987

Auf deinem Mac kannst die viele Fotosmediatheken verwenden, aber nur eine Mediathek zur Zeit kann die Systemfotomediathek sein und mit iCloud Fotos synchronisiert werden. Wenn du also eine Kopie der Mediathek auf einem externen Laufwerk angelegt hast, aber die Mediathek , die mit iCloud Fotos Mediathek synchronisiert wird noch auf dem internen Laufwerk liegt, wird das nicht die Fotos auf dem externen Laufwerk verändern, wenn du in Fotos in der iCloud Fotosmediathek Bilder löschst. Die externe Mediathek bleibt unverändert. Du musst dir nur sicher sein, dass die Kopie, die du auf dem externen Laufwerk gesichert hast, vollständig ist. Wenn du eine iCloud Fotos Mediathek kopierst, bei der "Optimiere Mac Speicher" aktiviert war, wir die Kopie vermutlich unvollständig sein, weil viele Bilder nur als kleine, optimierte Versionen enthalten sind und die Originale nicht aus iCloud heruntergeladen worden sind. Dann dürfen die Fotos nicht in iCloud gelöscht werden. Du benötigst eine vollständige Kopie, bei der alle Fotos aus iCloud in voller Auflösung heruntergeladen worden sind.


Fotos extern speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.