Hallo, ich habe 3000 Fotos auf meinem iPhone und dadurch sollen 84 GB belegt sein. Wie ist das möglich. Andere haben auch nur 125gb und 10000 Fotos. Was kann ich tun?

Speicherplatz!

ich habe 3000 Fotos auf dem Handy und dafür werden84GB genommen! Ist das normal? Wird da irgendwas 3fach abgespeichert?

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 21. Nov. 2021 12:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2021 03:48

Wie nimmst du die Fotos denn auf? Fotos im RAW format benötigen sehr viel mehr Speicher als komprimierte Fotos. Die beste Kompression bietet das High Efficiency Format HEIF. Es benötigt nur halb so viel Speicher wie ein vergleichbares JPEG, siehe: HEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden - Apple Support (DE)

Auf meinem iPhone belegen die ca. 54000 Fotos und Videos im HEIF Format zusammen nur 207 GB, das macht ca. 3,4 MB pro Bild. Als HEIC sollten 3000 iPhone Bilder im Schnitt mit 10GB auskommen, selbst wenn viele Portrait Mode Bilder mit grossen Tiefenkarten dabei sind.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Nov. 2021 03:48 als Antwort auf Kunterbunt

Wie nimmst du die Fotos denn auf? Fotos im RAW format benötigen sehr viel mehr Speicher als komprimierte Fotos. Die beste Kompression bietet das High Efficiency Format HEIF. Es benötigt nur halb so viel Speicher wie ein vergleichbares JPEG, siehe: HEIF- oder HEVC-Medien auf Apple-Geräten verwenden - Apple Support (DE)

Auf meinem iPhone belegen die ca. 54000 Fotos und Videos im HEIF Format zusammen nur 207 GB, das macht ca. 3,4 MB pro Bild. Als HEIC sollten 3000 iPhone Bilder im Schnitt mit 10GB auskommen, selbst wenn viele Portrait Mode Bilder mit grossen Tiefenkarten dabei sind.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hallo, ich habe 3000 Fotos auf meinem iPhone und dadurch sollen 84 GB belegt sein. Wie ist das möglich. Andere haben auch nur 125gb und 10000 Fotos. Was kann ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.