Apple Watch 6 misst nachts Puls nicht mehr!

Hallo, meine Apple Watch Series 6 misst seit ein paar Tagen einfach den Puls nachts nichts mehr. Das heisst in meiner Schlaf App Auto Sleep auch der Schlaf nicht mehr aufgezeichnet wird. Ich habe schon mit Apple Support telefoniert. Sensor wurde überprüft, aber alles okay angeblich.

Tagsüber wird der Puls allerdings, zumindest teilweise gemessen. Warum nur nachts nicht... Das ist doch komisch.

Ich habe die Codesperre drin und die Handgelenkserkennung ist aktiviert.

Mir fällt auch auf, dass ich die Watch öfters mal entsperren muss, obwohl ich sie trage. Sonst war das immer nur nötig, nachdem ich sie abgenommen habe.

Ich habe ein Tattoo am Handgelenk, aber das habe ich schon länger, es ist auch nicht besonders dunkel und es ist vorher ja trotzdem damit gegangen. Hat sonst noch jemand einen Rat für mich?

Muss die Codesperre unbedingt aktiv sein um die Herzfrequenz zu messen? Und wann ja warum?

Vielen Dank und viele Grüße

Gepostet am 22. Nov. 2021 01:14

Antworten
7 Antworten

22. Nov. 2021 05:37 als Antwort auf mamasandy

🤣 Naja war nur eine Idee.

Bei mir passiert es in der Nacht immer das die Uhr hochrutscht bzw. hochgeschoben wird und dann auf eine dunkle Stelle auf den Sleeve kommt und dann sperrt sich die Watch, vielleicht ist es bei dir ähnlich und ich bin mir nicht sicher ob eine Pulsmessung statt findet wenn die Watch gesperrt ist.

Wenn an meinem Arm gearbeitet wird und gecremt werden muss trage ich die Uhr am anderen und da ist mir dieses Verhalten noch nie aufgefallen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 6 misst nachts Puls nicht mehr!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.