Übertragen sich Messwerte (Blutdruck, Puls) automatisch in die App?

Werden Messwerte automatisch in das iPhone obertragen?

Windows, Windows 10

Gepostet am 22. Nov. 2021 09:21

Antworten
5 Antworten

22. Nov. 2021 09:29 als Antwort auf herwart256

Hallo herwart256

vielen Dank für deine Anfrage, analog zur EKG-Funktion, welche es erst ab der Apple Watch 4 gibt, werden die Daten auf für weitere Sensoren automatisch übertragen. 

Hier kannst du die Verfügbarkeit in deiner Region überprüfen: EKG

EKG erfordert folgende Software: 

• Auf dem iPhone muss iOS 12.2 oder neuer installiert sein.
  • Auf der Apple Watch muss watchOS 5.2 oder neuer installiert sein.

Weitere Unterstützung zur EKG-Funktion auf deiner Apple Watch findest du in den folgenden Artikeln.

Benachrichtigungen über deine Herzfrequenz auf der Apple Watch – Apple Support

Ein EKG mit der EKG-App auf der Apple Watch Series 4 aufzeichnen – Apple Support

Bei weiteren Fragen wendest du dich bitte unter folgendem Link an unser Team: https://apple.co/HeartFeatures.

Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, rufe bitte deine örtlichen Notfalldienste an.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

22. Nov. 2021 09:52 als Antwort auf herwart256

Hallo,

die Werte, die ich mit der Apple watch messe wie Blutsauerstoff, Herzrhythmus, Puls … werden in der health App bei mir angezeigt. Der Blutdruck kann mit der apple watch nicht gemessen werden. Da nutze ich ein Unterarm-Messgerät, das Apple mal angeboten hat (ob es das noch gibt?) und über eine app ihealth gesteuert wird. Und dann wird der Blutdruck auch in der health-app angezeigt. Allerdings: Unterarm-Messgeräte sind nicht so genau. (ps eine bestimmte samsung watch soll den Blutdruck über Umwege messen können - muss allerdings auch über ein Blutdruckmessgerät monatlich kalibriert werden).

Soweit meine Erfahrungen.

Alles gute und bleib gesund. Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Übertragen sich Messwerte (Blutdruck, Puls) automatisch in die App?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.