Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Werden Fotos aus der iCloud auf dem Mac lokal gespeichert?

Hallo,

ich habe seit kurzem auch meine Fotos vom MacBookPro in der iCloud gesichert (nicht nur die vom iPhone). Frage: Wenn jetzt auf dem MacBook unter "Mediathek" Fotos von meinem iPhone auftauchen - sind diese dann auch automatisch lokal auf dem MacBook gespeichert? Oder sehe ich sie nur, weil sie in der Cloud sind? Ich möchte unbedingt alle Bilder auch lokal auf dem MacBook gespeichert haben und bin mir unsicher, ob ich sie noch irgendwie "importieren" muss so wie vorher per Kabel.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße,

Maike

MacBook Pro 13″, OS X 10.11

Gepostet am 23. Nov. 2021 09:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2021 09:55

Das hängt von den Einstellungen in Fotos ab: Überprüfe mal in Fotos die dieses Menü:

• Fotos > Einstellungen: Klicke den Reiter "iCloud".
  • Unter "iCloud Fotos" gibt es zwei Möglichkeiten.
    • Du solltest unbedingt das Häkchen bei "Originale auf den Mac laden" setzen. Damit wird sichergestellt, dass die Fotos, die aus der Cloud heruntergeladen werden, auch lokal auf dem Mac in voller Qualität gespeichert bleiben.
    • Wenn dagegen "Mac Speicher optimieren" gewählt wird, kann Fotos Originale vom Mac entfernen und durch kleine Versionen ersetzen, wenn der Speicher knapp wird. das ist völlig automatisch und man kann nur schwer steuern, welche Bilder in voller Auflösung bleiben und welche nicht.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Nov. 2021 09:55 als Antwort auf MaikeOldenburg

Das hängt von den Einstellungen in Fotos ab: Überprüfe mal in Fotos die dieses Menü:

• Fotos > Einstellungen: Klicke den Reiter "iCloud".
  • Unter "iCloud Fotos" gibt es zwei Möglichkeiten.
    • Du solltest unbedingt das Häkchen bei "Originale auf den Mac laden" setzen. Damit wird sichergestellt, dass die Fotos, die aus der Cloud heruntergeladen werden, auch lokal auf dem Mac in voller Qualität gespeichert bleiben.
    • Wenn dagegen "Mac Speicher optimieren" gewählt wird, kann Fotos Originale vom Mac entfernen und durch kleine Versionen ersetzen, wenn der Speicher knapp wird. das ist völlig automatisch und man kann nur schwer steuern, welche Bilder in voller Auflösung bleiben und welche nicht.

Werden Fotos aus der iCloud auf dem Mac lokal gespeichert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.