Meine Rufnummer läuft ab...

Ich musste vor kurzem meinen Vertrag bei der Telekom ändern und habe dafür eine neue SIM zugesendet bekommen. Technisch ging es bei der Telekom wohl nicht anders, dass diese SIM erst einmal eine komplett neue Nummer hatte.

Nach dem Einsetzen der SIM wurde dann der neue Vertrag aktiviert und dann die alte Nummer auf den neuen Vertrag übertragen. Ich bin jetzt unter der neuen Nummer nicht mehr erreichbar, sondern nur über die alte Nummer. Auch wenn ich jemanden anrufe, erscheint die alte Nummer (sagen wir: +49 123 456789) in deren Display.

Soweit alles in Ordnung.

Nur bekomme ich seitdem ständig das Popup von "iMessage und FaceTime": "+49 123 456789 ist weiterhin für iMessage und FaceTime registriert, du kannst dies in den Nachrichteneinstellungen ändern."

Tippe ich dann darauf, sehe ich folgende Meldung:

+49 123 456789 - noch 22 Tage
Diese Nummer ist mit deiner Apple-ID registriert, aber nicht mit diesem iPhone verknüpft. Du kannst die Nummer weiterhin für iMessage und FaceTime verwenden, bis sie abläuft.

Darunter ist dann sowohl die neue wie auch die alte Nummer zu sehen (bei der alten halt zusätzlich ein Uhr-Icon).

Jetzt die Frage: Wie mache ich dem iPhone klar, dass meine alte Nummer weiterhin existiert, diese nicht abläuft und dass diese Meldung Unfug ist?

iPhone 11 Pro

Gepostet am 23. Nov. 2021 08:18

Antworten