Musik aus Radio erst lauter und nach 1-2 sek. leiser als Musik aus anderen Playlists

Hallo,

ich höre eigentlich hauptsächlich Musik von meinem 'eigenen Sender' (= Marvins Sender) auf meinem MacBook. Wenn ich meinen 'Eigenen Sender' abspiele ist die Musik erst lauter und wird dann nach 1-2 sekunden wieder leiser. Das passiert auch in anderen erstellten Sendern. Das tritt jedes mal auf nachdem ich die Musik pausiere und wieder starte, unabhängig vom Ausgabegerät. Auf meinem iPhone/ iPad etc. passiert das nicht. Bei live Radio Sendern auch nicht. Das bedeutet dass die Musik im Ersten Moment viel zu laut ist, man sich erschrickt und im zweiten Moment dann viel zu Leise ist - keine gute Kombination... :-(

Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank und einen schönen Abend!

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 23. Nov. 2021 09:42

Antworten
3 Antworten

25. Nov. 2021 01:10 als Antwort auf marvin278

Hallo Marvin!

Vielen Dank für deinen Beitrag und die genaue Beschreibung.

Ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

• Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 
  • Befindet sich dein Macbook auf dem neusten Softwaretand? Software auf dem Mac aktualisieren

Erstelle einen zweiten Benutzer und teste das Verhalten dort einmal. Wie das geht, erfährst du hier: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Melde dich außerdem einmal auf einem anderen Mac mit deinen Anmeldedaten an und teste es erneut.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

26. Nov. 2021 01:08 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster,

Danke für die Antwort!

Ich kann es jetzt nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber ich meine dass dieses Verhalten schon immer so war, seitdem ich das McBook habe (ca. seit August).

Ich verwende immer die aktuellste Software.

Das mit dem zweiten Benutzer habe ich soeben getestet, leider ohne Erfolg.

Mir ist aber aufgefallen dass es bei anderen "Sendern" nur sporadisch auftritt. Bei meinem persönlich erstellten Sender "Marvins Sender" tritt es immer auf.

Ich werde es im Laufe des Tages mal auf einem anderen Mac versuchen.

LG und einen schönen Tag :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik aus Radio erst lauter und nach 1-2 sek. leiser als Musik aus anderen Playlists

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.