Koppeln der Apple Watch mit dem iPad für Apple Fitness+

Hallo, mein iPad findet die entsperrte Watch nicht. Bei beiden ist Bluetooth an. Was muss ich noch tun damit ich mir die Fitness Trainings auf dem größeren Display des iAds anschauen kann anstelle des "kleinen" iPhone Displays?

Gepostet am 23. Nov. 2021 11:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2021 06:11

Grundsätzlich wird die Watch mit dem iPhone gekoppelt und dann:

1. Fitness App aus dem Appstore auf das iPad laden
  2. beim Start eines Trainings über das iPad synchronisieren sich Watch - iPhone und iPad automatisch
  3. Voraussetzung: alle drei befinden sich im selben WLAN
29 Antworten

25. Nov. 2021 01:30 als Antwort auf nora1111

Hallo Nora!

Bitte folge dafür folgenden Schritten:

• Stelle sicher, dass beide Geräte mit der gleichen Apple ID angemeldet sind. Gehe dafür bei beiden Geräten in die "Einstellungen" → Deinen Namen → die angemeldete Apple ID findest du ganz oben unter deinem Namen stehen.
  • Danach lade dir die Fitness App auf dein iPad herunter. "App Store" → unten rechts auf "Suchen" → "Fitness" → "Herunterladen"

Danach kannst du in der App ein Training auswählen, und dieses wird automatisch mit der Apple Watch verbunden.

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

07. Dez. 2021 08:54 als Antwort auf nora1111

Hi Nora1111,

ich hatte das selbe Problem.

im Internet habe ich einen sehr interessanten und einfachen Tipp gefunden.

Lade dir im App Store, Apples Home App herunter.

Anschließend öffnest du die App und überprüfst ob die Apple ID richtig ist.

Wenn alles passt, kannst du wieder zur Fitness + App gehen und dein Workout starten. Deine Watch schaltet gleich um und du kannst auf ihr mit „Play“ dein Workout bestätigen.

Durch die HomeApp scheinen die beiden Geräte erst wirklich miteinander zu kommunizieren??.

Viel Spaß ^^

07. Dez. 2021 11:33 als Antwort auf ronny10

Hi,

bei mir geht es jetzt auch.

Was habe ich gemacht?: Ich habe ja schon überall das selbe WLAN / Bluetooth / icloudaccount...

Ich habe auch mal die Homeapp gestartet und da alles überprüft. Ging trotzdem nicht.

Nachdem ich den Namen meines "Homes" in der Homeapp auf dem iPhone geändert hatte, hat er es auf dem iPad auch übernommen. Dann alle apps geschlossen...

Jetzt geht es.

Aber warum es nicht ging und jetzt geht ist mir immer noch nicht klar. Das ist wohl ein etwas tiefer liegender Bug in der iCloud.

Jetzt muss noch nora1111 zum laufen gebracht werden!

29. Nov. 2021 00:22 als Antwort auf Kaoru

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Alles ist auf dem neusten Stand, Die Hardware ist angeblich kompatibel, aber die Fitness+ App auf dem iPad findet beim starten eines Trainings die Applewatch nicht. In den Bluetootheinstellungen auf dem iPad taucht sie auch nicht auf. Auf dem iPhone funktioniert das, allerdings ist das iPhone zu klein, um beim Training irgendwas zu erkennen.

Ich habe schon alle Geräte neu gestartet und auch auf dem iPhone mal Bluetooth deaktiviert aber nichts hat geholfen

Hardware:

iPhone12proMax / AppleWatch7 / iPad6 - Software aktuell

04. Dez. 2021 05:25 als Antwort auf bushbiker

Also ich habe mich mehrfach mit dem Problem an den Apple Support gewendet. Keiner konnte mir helfen.

Im Apple Store wurde das Problem an die Apple Ingenieure weitergeleitet.

Von denen kam dann die Info, dass ich über ein von Apple geschicktes Diagnosetool die Fehlermeldung mehrmals hintereinander provozieren soll.

Die Diagnose Datei musste ich dann an die Ingenieure schicken.

Nach der Auswertung soll ich Bescheid bekommen.

Scheint aber ein größeres Problem zu sein.

04. Dez. 2021 12:19 als Antwort auf christine33

Tut so, wie hier von mehreren beschrieben, nicht. Die App auf dem iPad schreibt nach einigen Sekunden, sie findet die Watch nicht. Alles im selben WLAN und mit dem selben iCloudaccount. Ich warte erstmal auf das nächste Update für das iPad.

Ich hatte auch schon alle Kombinationen von aktivierten und deaktiviertem Bluetooth/WLAN probiert und das iPhone und das iPad neu gestartet. Immer mit dem selben Ergebnis. Auch die iPad-app hatte ich schon gelöscht und neu installiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Koppeln der Apple Watch mit dem iPad für Apple Fitness+

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.