Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Persönliche Anfragen auf dem HomePod in Deutschland mit deutscher Siri

Ab wann ist die Funktion "Persönliche Anfragen" auf dem HomePod mit deutschsprachiger Siri verfügbar?

Ich kann die Funktion einschalten, jedoch müsste ich dann die Sprache von Siri auf englisch setzen. Ist hier die Info von Apple irreführend, in der Deutschland als neues Land benannt wurde in dem persönliche Anfragen dieses Jahr verfügbar sein sollen? Ging es hier nur um die Funktion, nicht aber um die Sprache? Das wäre wirklich mehr als unbefriedigend.

Grüße

Simon

HomePod mini

Gepostet am 24. Nov. 2021 11:57

Antworten
4 Antworten

24. Nov. 2021 12:01 als Antwort auf Simonster

Persönliche Anfragen auf dem HomePod tätigen

Probiere folgende Beispiele aus:

• Aktuelles zum Tag hören: Sage „Hey Siri, wie ist mein Update?“ Siri informiert dich über das Wetter, News, Erinnerungen, Kalenderereignisse und vieles mehr.
  • Nachricht senden: Sage „Hey Siri, sage Thomas, ich bringe den Staubsauger mit.“ Antwortet der Empfänger nach einigen Minuten, hörst du einen Ton.
  • Wenn du zum Senden einer Nachricht eine andere App verwenden möchtest, sage zum Beispiel „Hey Siri, sende eine WhatsApp-Nachricht an Fabio.“
  • Nachrichten lesen: Sage „Hey Siri, lies meine ungelesenen Nachrichten vor“ oder „Hey Siri, lies die Nachrichten von Susanne vor.“
  • Die App „Erinnerungen“ verwenden: Sage „Hey Siri, erinnere mich daran, Knoblauch zu besorgen.“ Du kannst dich auch auf Orte beziehen, die sich in der App „Kontakte“ auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät befinden. Sage zum Beispiel „Hey Siri, erinnere mich daran, am Dienstag meine Mutter anzurufen.“ Du kannst auch nach Objekten in der App „Erinnerungen“ fragen. Sage „Hey Siri, was steht in meiner Einkaufsliste?“ Zum Abhaken einer Erinnerungen sage „Hey Siri, markiere meine Erinnerung ‚Pflanzen gießen‘ als erledigt.“
  • Die App „Notizen“ verwenden: Sage zum Beispiel „Hey Siri, erstelle eine Notiz mit dem Namen ‚Geburtstagsgeschenk‘“ oder „Hey Siri, füge Tolkien zu meiner Notiz ‚Lieblingsschriftsteller‘ hinzu.“
  • Die App „Kalender“ verwenden: Sage „Hey Siri, was steht für heute in meinem Kalender?“ Du kannst auch sagen „Hey Siri, wann treffe ich mich mit Susanne zum Essen?“, „Hey Siri, wann habe ich morgen mein erstes Meeting?“ und „Hey Siri, füge meinem Kalender einen Termin für Montag 9 Uhr mit dem Titel ,Marketingpräsentation‘ hinzu.“

24. Nov. 2021 13:06 als Antwort auf christine33

hi, ich denke hier liegt ein Mißverständnis vor. Ich erkläre es vielleicht nochmal mit nem wichtigen Detail:

wir sind 2 Personen im Haushalt mit Familienfreigabe und jeder würde gern anhand der Stimmerkennung seine persönlichen Anfragen über den HomePod absetzen. In den USA ist das schon lange möglich. Für DE wurde das auf der WWDC dieses Jahr angekündigt. Aber bisher ist das nur in Englisch verfügbar und nicht in deutsch.

ich hoffe das war jetzt ausführlicher :)

Persönliche Anfragen auf dem HomePod in Deutschland mit deutscher Siri

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.