Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich habe mein MacBook Air alles gelöscht nun macOS Sierra Neuinstallation nun zeigt er mir einen Fehler an

Wie ich das Betriebssystem wieder rauf bekomme

MacBook Air 13″, macOS 12.0

Gepostet am 24. Nov. 2021 12:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2021 12:53

Hey hartmut137,

da es sich offenbar um ein Intel-MB Air dreht, sollte sich beim Start mit einer der nachfolgenden Tastenkombinationen, die du gedrückt halten musst, bis das Apple Logo erscheint, in jedem Fall ein MacOS installieren lassen:

"cmd R" installiert das letztmalig genutzte MacOS

"option cmd R" installiert das höchstmögliche MacOS

"shift option cmd R" installiert das MacOS, mit dem dein MB Air ausgeliefert wurde...

Bei diesem Menü

FPDP aufrufen, die SSD komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle), FPDP beenden und

"OS X erneut installieren" anklicken, die frisch formatierte SSD als Zielvolume für die Installation auswählen --> Weiter ☕️

Nach ungefähr 30 Minuten sollte sich wieder ein MacOS auf deinem MB Air befinden

und dir nach diesem Bildschirm die Neueinrichtung ermöglichen.

Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Nov. 2021 12:53 als Antwort auf hartmut137

Hey hartmut137,

da es sich offenbar um ein Intel-MB Air dreht, sollte sich beim Start mit einer der nachfolgenden Tastenkombinationen, die du gedrückt halten musst, bis das Apple Logo erscheint, in jedem Fall ein MacOS installieren lassen:

"cmd R" installiert das letztmalig genutzte MacOS

"option cmd R" installiert das höchstmögliche MacOS

"shift option cmd R" installiert das MacOS, mit dem dein MB Air ausgeliefert wurde...

Bei diesem Menü

FPDP aufrufen, die SSD komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle), FPDP beenden und

"OS X erneut installieren" anklicken, die frisch formatierte SSD als Zielvolume für die Installation auswählen --> Weiter ☕️

Nach ungefähr 30 Minuten sollte sich wieder ein MacOS auf deinem MB Air befinden

und dir nach diesem Bildschirm die Neueinrichtung ermöglichen.

Liebe Grüße

Manfred

Ich habe mein MacBook Air alles gelöscht nun macOS Sierra Neuinstallation nun zeigt er mir einen Fehler an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.