Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Magic Keyboard bei iPad Pro (2021) reagiert nicht mehr, nachdem zwischen Apps gewechselt wurde

Liebe Leute,


Ich habe ein Problem: Wenn ich zwischen Apps wechsle, etwa von der Notizen-App auf die Word-App oder von Safari auf eine andere App, ist es mitunter so, dass die Tastatur nicht mehr reagiert (das Trackpad hingegen schon)… Auf- und Zuklappen behebt den Fehler immer, aber befriedigend ist die Lösung auch nicht… kennt jemand eine Möglichkeit, diese Fehlfunktion dauerhaft zu beheben?


Schon mal vielen Dank im Voraus für allfällige Lösungsvorschläge!


LG

Gepostet am 24. Nov. 2021 16:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2021 11:23

Hallo Mark_Anton,



danke für deine Rückmeldung.


Schade, dass die Schritte nicht geholfen haben.


Ich würde dir sonst empfehlen dich direkt an den Apple Support zu wenden, damit diese sich das mit dir gemeinsam anschauen können: 

Offizieller Apple Support


Hier findest du die regionalen Telefonnummern:

Apple für Support und Service kontaktieren



Alles Gute und

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Nov. 2021 11:23 als Antwort auf Mark_Anton

Hallo Mark_Anton,



danke für deine Rückmeldung.


Schade, dass die Schritte nicht geholfen haben.


Ich würde dir sonst empfehlen dich direkt an den Apple Support zu wenden, damit diese sich das mit dir gemeinsam anschauen können: 

Offizieller Apple Support


Hier findest du die regionalen Telefonnummern:

Apple für Support und Service kontaktieren



Alles Gute und

Liebe Grüße

26. Nov. 2021 08:24 als Antwort auf Mark_Anton

Hallo Mark_Anton,



das klingt ja wirklich etwas seltsam. Seit wann passiert das denn schon?


Hast du die Möglichkeit das Keyboard mit einem anderen Gerät (vielleicht von Freunden oder Familie) zu testen?


Ist die aktuellste Software installiert?

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Hats du das iPad bereits einmal erzwungen neu gestartet? Viele Probleme lassen sich dadurch bereits beheben: 

Neustarten des iPad


Hast du das Keyboard einmal entfernt und neu verbunden?



Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

26. Nov. 2021 15:15 als Antwort auf ju_ga

Hi j_gabriel,


herzlichen Dank für deine rasche Rückmeldung und die Tipps! Aufgetreten ist das Problem kurze Zeit, nachdem ich die Tastatur, zeitgleich zum neuen iPad, erstmalig angeschlossen hatte; ich glaube nicht, dass es im Zusammenhang mit einem Update oder einer installierten App steht… Das Tablet von der Tastatur zu trennen und wieder aufzusetzen behebt das Problem nicht, zu- und wieder aufklappen funktioniert hingegen immer - die Kontakte sind alle sauber und auch nicht verbogen o.ä. … Das interessante ist, dass eine Verbindung stets besteht, denn wenn auch die Tasten nicht reagieren, so lässt sich stets das Trackpad bedienen…


Ein erzwungener Neustart hat leider nichts gebracht..


Wie kann ich die Tastatur ansonsten entfernen und neu verbinden?


Danke und Liebe Grüße!

Magic Keyboard bei iPad Pro (2021) reagiert nicht mehr, nachdem zwischen Apps gewechselt wurde

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.