Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air 2017 auf Werkseinstellung bringen

Ich wollte mein MacBookAir 2017 auf Werkseinstellung bringen, doch jetzt ist MacOs Sierra beschädigt. Was kann ich tun???


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 10.13

Gepostet am 24. Nov. 2021 17:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2021 17:44

Hey silvie48,


starte dein MB Air mit gedrückten Tasten "cmd R" in die Internet-Recovery – lass die Tasten erst los, wenn das Apple Logo oder der Ladebalken erscheint; dann folgt dieser Bildschirm,



bei dem du das FPDP öffnest und damit die SSD komplett löschst (APFS, GUID-Partitionstabelle); danach FPDP beenden und



"OS X erneut installieren" anklicken, als Zielvolume die soeben formatierte SSD auswählen --> Weiter ☕️


Nach etwa einer halben Stunde sollte dieser Bildschirm



dir zeigen, dass du dein MB Air auf Werkseinstellungen mit High Sierra zurückgesetzt hast 🍎


Bei Problemen, --> wieder Com 🙂


Liebe Grüße

Manfred


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Nov. 2021 17:44 als Antwort auf silvie48

Hey silvie48,


starte dein MB Air mit gedrückten Tasten "cmd R" in die Internet-Recovery – lass die Tasten erst los, wenn das Apple Logo oder der Ladebalken erscheint; dann folgt dieser Bildschirm,



bei dem du das FPDP öffnest und damit die SSD komplett löschst (APFS, GUID-Partitionstabelle); danach FPDP beenden und



"OS X erneut installieren" anklicken, als Zielvolume die soeben formatierte SSD auswählen --> Weiter ☕️


Nach etwa einer halben Stunde sollte dieser Bildschirm



dir zeigen, dass du dein MB Air auf Werkseinstellungen mit High Sierra zurückgesetzt hast 🍎


Bei Problemen, --> wieder Com 🙂


Liebe Grüße

Manfred


MacBook Air 2017 auf Werkseinstellung bringen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.