Wieso wird auf der Apple Watch die App WhatsApp nicht angezeigt?

Whats App wird nicht auf der Watch angezeigt. Die Uhr ist aber mit dem Handy konfiguriert und weitere Apps wurden auf die Uhr übertragen. Auch kam eine Nachricht per WhatsApp auf der Watch an.

Gepostet am 24. Nov. 2021 18:19

Antworten
10 Antworten

24. Nov. 2021 18:30 als Antwort auf Josine

Die App selbst ist leider nicht für die Watch verfügbar. Es werden lediglich die Push-Nachrichten auf die Watch weitergeleitet.

Die Nachrichten können beantwortet werden, aber es können keine neuen erstellt und versendet werden.

WhatsApp will wohl keine App für die Watch programmieren. Es gibt ja noch nicht mal native apps für das iPad...

Im AppStore gibt es immer eine Beschreibung bei den einzelnen Apps, mit welchen Geräten sie nativ verwendet werden können.

13. Dez. 2021 10:17 als Antwort auf Tweet

Hi,

ich habe bei mir in der Watch App bei "Mitteilungen" den entsprechenden Schalter bei WhatsApp aktiviert.

Wenn ich eine Nachricht über WA bekomme meldet dies meine Uhr korrekt.

Bei WhatchChat funktioniet das nicht. Ich nutze Diese App auch nur zum Schreiben von Nachrichten oder zum Beantworten wenn ich nicht direkt auf die WA-nachricht geantwortet habe.

Gruß

Alexander

26. Nov. 2021 09:53 als Antwort auf Josine

Hi,

aktuell ist sie in der "Grundversion" anscheinend kostenlos. Ich habe damals glaube ich 1,99€ bezahlt.

Jetzt gibt es drei Preisstufen. Die Unterschiede bzw. verschiedenen Eigenschaften kenne ich leider nicht.

Bei der Version die ich aktuell nutze habe ich keine der drei Käufe getätigt. Die Funktionalität ist aber, in meinem Nutzungsumpfang, vollständig gegeben.

Auszug:

Du kannst die App für immer kostenlos

nutzen, aber wenn du die Weiterentwicklung der App unterstützen

möchtest, KANNST du als Free-User optional das "Support WatchChat

Development"-Abonnement erwerben. Damit erhältst du Zugriff auf die

Bereiche "Kontakte" und "Status", sowie Zugang zu zukünftigen

Erweiterungen. Nach der kostenlosen Testphase, sofern angeboten,

verlängert sich das Abonnement automatisch mit dem Preis und der Dauer,

die im Kaufbutton angegeben sind, es sei denn, es wird mindestens 24

Stunden vor Ende der aktuellen Periode gekündigt. Die Zahlung wird

deinem Apple ID Account bei der Kaufbestätigung belastet. Dein Konto

wird für die Verlängerung innerhalb von 24 Stunden vor dem Ende des

aktuellen Zeitraums belastet. DU KANNST DEINE ABONNEMENTS VERWALTEN UND

KÜNDIGEN, INDEM DU NACH DEM KAUF ZU DEINEN KONTOEINSTELLUNGEN IM APP

STORE GEHST. Jeder ungenutzte Teil eines kostenlosen Testzeitraums,

falls angeboten, verfällt, wenn der Nutzer ein Abonnement für dieses

Produkt erwirbt, sofern zutreffend.

29. Nov. 2021 10:37 als Antwort auf Josine

Hallo,

ich habe mir die App geladen und den QR Code gescannt aber dann ist nichts passiert.

Bei mir werden Nachrichten schon von Anfang an angezeigt aber die Uhr vibriert nicht.

ich habe dazu schon einiges ausprobiert aber nichts hat geklappt. Im Mediamarkt hat man mir erklärt, damit die Uhr nur vibriert, muss ich den Klingelton am Handy ausstellen und dann würde alles über die Uhr laufen aber auch das funktioniert nicht. Alle Sachen wie Kalendereinträge oder so vibrieren, nur WhatsApp nicht.

Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wieso wird auf der Apple Watch die App WhatsApp nicht angezeigt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.