Kalender feiertag entfernen

Es gibt einige "Feiertage" die für mich völlig irrelevant sind (z.B. Märiä Himmelfahrt).

Wie kann man solche Termine löschen (oder zumindest komplett ausblenden)?

Gepostet am 24. Nov. 2021 12:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2021 12:57

Du kannst die Feiertage zumindestens ausblenden. Wenn du in der Kalender App bist, kannst du unten mittig auf Kalender tippen. Dort siehst du alle Kalender die bei dir aktiviert sind. Den Deutsche-Feiertage Kalender kannst du dort auch ausblenden. Einzelne Feiertage kannst du nicht löschen.

3 Antworten

24. Nov. 2021 13:35 als Antwort auf Chris72

Das war ja gerade mein Problem: Es gibt im vorgegegebenen Kalender bundesweite Feiertage (z.B Neujahr), Feiertage, die nur n einigen Bundesländern solche sind (z.B. Allerheiligen) und solche, die in Deutschland nirgends welche sind, aber in anderen Ländern (z.B: Mariä Himmelfahrt).

Meine Frage ging dahin, ob man das (nach den eigenen Bedürfnissen/Wohnorten) editieren kann - anscheinend nicht.

Das Ausblenden und Wiederholen als eigener Eintrag (analog zu Familiengeburtstagen) geht nicht, da es ja auch bewegliche Feitertage (z.B. Ostern) gibt

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender feiertag entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.