Kalender feiertag entfernen
Es gibt einige "Feiertage" die für mich völlig irrelevant sind (z.B. Märiä Himmelfahrt).
Wie kann man solche Termine löschen (oder zumindest komplett ausblenden)?
Es gibt einige "Feiertage" die für mich völlig irrelevant sind (z.B. Märiä Himmelfahrt).
Wie kann man solche Termine löschen (oder zumindest komplett ausblenden)?
Du kannst die Feiertage zumindestens ausblenden. Wenn du in der Kalender App bist, kannst du unten mittig auf Kalender tippen. Dort siehst du alle Kalender die bei dir aktiviert sind. Den Deutsche-Feiertage Kalender kannst du dort auch ausblenden. Einzelne Feiertage kannst du nicht löschen.
Du kannst die Feiertage zumindestens ausblenden. Wenn du in der Kalender App bist, kannst du unten mittig auf Kalender tippen. Dort siehst du alle Kalender die bei dir aktiviert sind. Den Deutsche-Feiertage Kalender kannst du dort auch ausblenden. Einzelne Feiertage kannst du nicht löschen.
Was du aber machen kannst, den kompletten Kalender deaktivieren und einen neuen für dein Bundesland gültigen Kalender abonnieren, so habe ich das auch gemacht.
Diese Seite: https://calovo.de/#overlay bietet dir Kalender für jedes Bundesland an.
Das war ja gerade mein Problem: Es gibt im vorgegegebenen Kalender bundesweite Feiertage (z.B Neujahr), Feiertage, die nur n einigen Bundesländern solche sind (z.B. Allerheiligen) und solche, die in Deutschland nirgends welche sind, aber in anderen Ländern (z.B: Mariä Himmelfahrt).
Meine Frage ging dahin, ob man das (nach den eigenen Bedürfnissen/Wohnorten) editieren kann - anscheinend nicht.
Das Ausblenden und Wiederholen als eigener Eintrag (analog zu Familiengeburtstagen) geht nicht, da es ja auch bewegliche Feitertage (z.B. Ostern) gibt
Kalender feiertag entfernen