Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hallo. Ich möchte gerne die Daten aus meinem Schreibtisch nicht mehr in iCloud drive haben, sondern NUR noch auf meinem Mac. Wie bekomme ich das hin?

Hallo. Ich möchte gerne die Daten aus meinem Schreibtisch nicht mehr in iCloud drive haben, sondern NUR noch auf meinem Mac. Wie bekomme ich das hin?

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 25. Nov. 2021 16:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2021 19:10

In dem Fall musst du auf dem Mac in den Systemeinstellungen für iCloud bei iCloud Drive "Schreibtisch und Dokumente" abstellen. Damit wird der Schreibtisch un der Dokumente Ordner wieder aus iCloud Drive entfernt.Das geht nur für beides zusammen. wenn du die Ordner aus dem Dokumente Ordner weiterhin in iCloud behalten möchtest, lege einen neuen Ordner "Meine Dokumente" auf iCloud Drive an und ziehe alle Ordner, die in iCloud bleiben sollen, vom Dokumenteordner in iCloud in diesen neuen Ordner, bevor du Schreibtisch und Dokumente für iCloud Drive abstellst.