Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Update funktioniert nicht

Wenn ich versuche das Update des HomePod Mini‘s zu starten, kommt die Meldung: „Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden“.

ich habe auch schon ein Neustart am iPhone und am HomePod versucht. Zuvor hatte ich auch das HomePod zurückgesetzt, aber leider ohne Erfolg.

Was kann ich machen?

Danke

HomePod mini

Gepostet am 25. Nov. 2021 17:01

Antworten
5 Antworten

27. Nov. 2021 10:25 als Antwort auf hmz519

Hallo hmz519,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

Welche Softwareversion ist momentan auf deinem HomePod und welche iOS Version ist auf deinem iPhone installiert?

Gibt es jemanden anderen in deiner Familie, mit dessen Hilfe du den HomePod aktualisieren könntest? Ist dein HomePod im HomeKit in einem Raum organisiert, in welchem sich bereits ein anderer HomePod befindet?

Hast du die Möglichkeit das Update mithilfe von einem anderen Netzwerk durchzuführen?

Alles Gute für dich!

06. Jan. 2022 17:06 als Antwort auf MartinMu

Ich habe das selbe Problem. Er lädt das Update 15.2 und danach wen ich es installieren will, sagt er mir er kann das update nicht abschliessen. Auotupdate ist auch eingeschaltet. Wollte es aber jetzt nach der Einrichtung gerne direkt installieren.

Es klappt weder auf dem iPhone noch am iMac. Ich besitze auf allen Geräten die neuste Softwareversion.

Ich habe schon die vorgeschlagenen Möglichkeiten versucht. Neustart, Netzstecker gezogen. Aus Home entfernt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Aber nichts hilft.

06. Jan. 2022 21:07 als Antwort auf MysticWizard81

okay, jetzt habe ich das Problem doch zufällig irgendwie gelöst. Nachdem ich alles versucht habe, auch was so in den Foren stand und nichts gebracht hat, war ich sehr frustriert. Ich habe mehrmals hintereinander auf Update gedrückt, dann kam die Fehlermeldung, diese weg gedrückt und dann erneut auf Update usw.... habe das ca 7-8 mal gemacht und auf einmal hat er das update installiert. Sehr komisch irgendwie, aber ich bin froh das es jetzt geklappt hat.

10. Jan. 2022 21:01 als Antwort auf hmz519

Guten Tag,

das geschilderte Problem stellte sich bei mit ebenfalls dar. Das Problem, welches in meinem Fall das Update verhinderte war, dass ich parallel noch mein iPad als Steuerzentrale verwendete. In den Einstellungen "Zuhause" in der Home-App wurde daher das iPad als "verbunden" der HomePod jedoch im Modus "Standby" angezeigt. Nachdem ich dem iPad die Option der Steuerzentrale entzogen habe, wurde der Hompod als "verbunden" angezeigt. Der Updateprozess des HomePods konnte daraufhin angestoßen werden.

freundliche Grüße

T.H.

Update funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.