Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 13 keine Verbindung zu ungesicherten WLAN

iPhone 13 kann keine Verbindung zu ungesicherten WLANs herstellen


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro

Gepostet am 25. Nov. 2021 17:39

Antworten
3 Antworten

27. Nov. 2021 10:40 als Antwort auf Chris9999

Hallo Chris!


Ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

Warum kannst du keine Verbindung herstellen?

Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? 

Kannst du eine Verbindung zu deinem WLAN zuhause herstellen?

Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 


Schau dir zu diesem Thema außerdem folgenden Apple Support Artikel an:

Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

29. Nov. 2021 14:57 als Antwort auf Chris9999

Hallo Chris!


Danke für deine genaue Beschreibung.


Ich habe dir einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: Private WLAN-Adressen auf dem iPhone, iPad, iPod touch und der Apple Watch verwenden

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.


Wenn das Problem dadurch nicht behoben werden konnte, setze einmal alle Einstellungen zurück. Gehe dafür auf "Einstellungen" → "Allgemein" → "Zurücksetzen" → "Alle Einstellungen zurücksetzen". 

Bei diesem Vorgang werden alle Einstellungen zurückgesetzt und deine Apple Pay-Karten entfernt (sofern vorhanden). Daten oder Medien werden dabei nicht gelöscht. 

Trotzdem würde ich dir empfehlen davor ein Backup zu erstellen. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

27. Nov. 2021 17:18 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martín,


vielen Dank für deine Nachricht und deine Hilfsbereitschaft. Mit dem iPhone 13 pro kann ich mich problemlos ins eigene WLAN zu Hause ebenso wie in das berufliche und das von Freunden einloggen. Einzig in die ungeschützten Netzwerke klappt’s nicht. Wahrscheinlich hat es noch nie funktioniert. War aber in Deutschland für mich kein größeres Problem - anders als jetzt im Urlaubshotel.

Es ist nie eine Fehlermeldung aufgetaucht. Das Einloggen klappt bis zu den Einstellungen / WLAN (blauer Haken). Nur funktioniert der entscheidende Schritt ins Internet nich und das WLAN-Sybol taucht auch nicht in der Statuszeile auf.

Habe schon Verschiedenes probiert, einschließlich Zurücksetzen. Danach tauchte das WLAN-Symbol für den Bruchteil einer Sekunde in der Statuszeile auf und verschwand dann wieder endgültig. (Mit meinem iPad gibt es in diesem Netz zum Glück das Problem nicht.)

Kanst du weiterhelfen?


viele Grüße

Chris

iPhone 13 keine Verbindung zu ungesicherten WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.