Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speicherort der Hörbücher ändern?!?!?!

Hallo, ist es tatsächlich so, das man in den Hörbüchern am Mac, auch bei Monterey, den Speicherort nicht auf deine externe Festplatte legen kann? Man kann ja nicht mal die Tags, bearbeiten.

Das Ganze wirkt, als wäre die App noch gar nicht ganz fertig.


Gibt es für beide Dinge schon eine Lösung? Das war ja in iTunes alles um längen besser geregelt.

Gepostet am 26. Nov. 2021 03:17

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

27. Nov. 2021 12:17 als Antwort auf Meiky27

Hallo Meiky27,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Ich habe dies getestet und auf meinem Mac mit macOS Monterey keine Möglichkeit dazu gefunden, den Speicherort auf eine externe Festplatte zu ändern. Du kannst dies als Verbesserungsvorschlag direkt an die Entwickler senden: Apple - Book Feedback. Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 


Was passiert nun allerdings, wenn du versuchst die Tags der Hörbücher zu bearbeiten. Ich kann dies nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht könntest du etwas genauer beschreiben, wie du dabei vorgehst und was dabei passiert?



Alles Gute für dich!

05. Dez. 2021 15:11 als Antwort auf Meiky27

Hallo Meiky27,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


Ich habe dies soeben mit einem Hörbuch getestet, welches ich in der Bücher App geladen hatte und konnte dort ebenfalls keine Änderungen vornehmen, was das Cover oder den Titel angeht. Auch hier möchte ich dich ermutigen, dies als Feedback an Apple zu senden: Product Feedback.



Alles Gute dir!

04. Dez. 2021 01:35 als Antwort auf MartinMu

Hallo, die Tags in den Hörbüchern gehen eben nicht mehr bearbeiten. Früher in iTunes ging man einfach per Rechtsklick auf Information und konnte Cover, Titel, Etc. einfach alles ändern und anpassen.

Jetzt ist diese Funktion in den Hörbüchern nicht mehr vorhanden.


In Musik bei den Musiktiteln geht es aber noch immer. Aber eben nur für Musik, nicht bei Hörbüchern.

23. Jan. 2022 12:19 als Antwort auf Meiky27

Hallo, dieses Problem gibt es schon seit Catalina und es wird eher schlechter und nicht besser. Es gibt keine Möglichkeit mehr die Hörbücher zu bearbeiten. Auch die Möglichkeit sie von iTunes (nach der Bearbeitung) an die Hörbücher zu schicken ist nicht mehr gegeben.

Wenn man eine große Hörbüchersammlung hat ist man wohl gezwungen auf Mojave zurück zu gehen. Da ging das alles noch.

Speicherort der Hörbücher ändern?!?!?!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.