Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Was ist „Sonstiges“ im iPhone-Speicher und wieso belegt es mehr als die Hälfte meines Speicherplatzes?

Wie kann ich es löschen und den Speicherplatz freigeben?

iPhone 8, iOS 14

Gepostet am 26. Nov. 2021 11:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2021 12:59

In den meisten Fällen hat es in der Vergangenheit geholfen, eine Wiederherstellung aus dem letzten Backup zu machen.


...

Inhaltskategorien 

Der auf deinem Gerät verwendete Inhalt ist in folgende Kategorien unterteilt:

  • Apps: Installierte Apps und deren Inhalte sowie Inhalte, die im Verzeichnis "Auf meinem iPhone/iPad/iPod touch" in der App "Dateien" gespeichert sind, und Safari-Downloads 
  • Fotos: Fotos und Videos, die in der Fotos-App gespeichert sind
  • Medien: Musik, Videos, Podcasts, Klingeltöne, Grafiken und Sprachnotizen
  • Mail: E-Mails und die zugehörigen Anhänge
  • Apple Books: Bücher und PDFs in der Bücher-App
  • Nachrichten: Nachrichten und die zugehörigen Anhänge
  • iCloud Drive: iCloud Drive-Inhalte, die lokal auf dein Gerät geladen wurden. Dieser Inhalt kann nicht automatisch gelöscht werden.
  • Sonstiges: Nicht entfernbare mobile Elemente wie Siri-Stimmen, Schriftarten, Wörterbücher, nicht entfernbare Protokolle und Caches, Spotlight-Index und Systemdaten wie Schlüsselbund und CloudKit-Datenbank. Zwischengespeicherte Dateien können vom System nicht gelöscht werden.
  • System: Speicherplatz, der vom Betriebssystem belegt wird. Dieser kann je nach Gerät und Modell variieren.

...

aus: Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support (DE)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Nov. 2021 12:59 als Antwort auf EdikB

In den meisten Fällen hat es in der Vergangenheit geholfen, eine Wiederherstellung aus dem letzten Backup zu machen.


...

Inhaltskategorien 

Der auf deinem Gerät verwendete Inhalt ist in folgende Kategorien unterteilt:

  • Apps: Installierte Apps und deren Inhalte sowie Inhalte, die im Verzeichnis "Auf meinem iPhone/iPad/iPod touch" in der App "Dateien" gespeichert sind, und Safari-Downloads 
  • Fotos: Fotos und Videos, die in der Fotos-App gespeichert sind
  • Medien: Musik, Videos, Podcasts, Klingeltöne, Grafiken und Sprachnotizen
  • Mail: E-Mails und die zugehörigen Anhänge
  • Apple Books: Bücher und PDFs in der Bücher-App
  • Nachrichten: Nachrichten und die zugehörigen Anhänge
  • iCloud Drive: iCloud Drive-Inhalte, die lokal auf dein Gerät geladen wurden. Dieser Inhalt kann nicht automatisch gelöscht werden.
  • Sonstiges: Nicht entfernbare mobile Elemente wie Siri-Stimmen, Schriftarten, Wörterbücher, nicht entfernbare Protokolle und Caches, Spotlight-Index und Systemdaten wie Schlüsselbund und CloudKit-Datenbank. Zwischengespeicherte Dateien können vom System nicht gelöscht werden.
  • System: Speicherplatz, der vom Betriebssystem belegt wird. Dieser kann je nach Gerät und Modell variieren.

...

aus: Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support (DE)

Was ist „Sonstiges“ im iPhone-Speicher und wieso belegt es mehr als die Hälfte meines Speicherplatzes?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.