Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wenn ich 2 MacBook Pro und 1 iPhone habe, muss/sollte ich das gleiche Schreibprogramm darauf installieren?

wenn ich 2 MBP und 1 Iphone habe, muss/sollte ich das gleiche Schreibprogramm darauf installieren?

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 26. Nov. 2021 14:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2021 18:00

Wenn beide Mac so halbwegs aktuell sind (der 2015 ist es jedenfalls) kannst Du auf denen und dem iPhone Apples kostenloses Schreibprogramm „Pages“ benutzen. Das lässt sich per iCloud synchronisieren und bietet auch sonst die beste Integrierung in Apples Ökosystem.

3 Antworten

26. Nov. 2021 14:28 als Antwort auf UlliJoEli

Hallo Ulli. Das ist doch Dir überlassen 🤷🏼‍♂️ Billiger ist es vermutlich, ein Programm einmal zu kaufen und auf 2 oder mehr Geräten zu benutzen. Auch das Synchronisieren funktioniert in der Regel bequemer als wenn man verschiedene Programme verwendet. Aber grundsätzlich ist es völlig egal, ob Du drei oder mehr verschiedene Schreibprogramme benutzt.

26. Nov. 2021 17:52 als Antwort auf FalkoMD

👋🏼…ja danke, das Wort synchron fiel mir nicht ein…, nur weiß sich gar nicht, was synchron sein müsste…

auf dem alten Macbool habe ich Open Office und das bekomme ich wahrscheinlich wieder kostenlos im Netz… das hat mir ausgereicht…

sorry, hab eeeewig nix mehr gemacht und jetzt einen gebrauchten neuen MBP/13“/Anfg. 2015, schönes Teil und viel handlicher als der 15“ und wurschtle mich so durch und habe heute hier die Community entdeckt… dann muss ich gewiss Apple Support nicht immer nerven…🤭😅…die sind echt größtenteils sehr geduldigfreundlichlösungsorientiert👍🏼🙏🏼

Wenn ich 2 MacBook Pro und 1 iPhone habe, muss/sollte ich das gleiche Schreibprogramm darauf installieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.