Mein Fernseher hat ARC, CEC ist aktiviert und dennoch geht es nicht. Braucht man ein spezielles HDMI Kabel oder sollte es mit jedem gehen
Hilfe
Apple TV 4K, tvOS 15
Hilfe
Apple TV 4K, tvOS 15
Deine Playstation hängt am TV, Richtig?
Wenn ich dein Problem richtig verstehe, brauchst du glaube ich dafür eARC, kann das dein TV?
Was genau ist den deine Frage?
ARC ist vom TV zum Beispiel auf einen AV-Receiver.
Und Ja, bei dem HDMI Kabel sollte schon die ARC Leitungen belegt sein.
Also was genau funktioniert den nicht?
Ich habe einen Apple TV 4K 2. Gen an meinen Samsung Fernseher angeschlossen. Dabei habe ich den ARC Anschluss verwendet. Jetzt will ich die Audiorückführkanal-Einstellung, wie im Artikel beschrieben, nutzen. Wenn ich die Einstellung aber aktivieren will, sagt mir der Apple TV, es würde nicht gehen. Ich habe in den Einstellungen des Fernsehers geguckt und eigentlich sollte alles aktiviert sein. Habe mir gestern erst 2 HomePods gekauft und würde gerne zb. auch den Ton meiner Playstation über die HomePods laufen lassen.
Ja tut sie. Mein Fernseher hat nur ARC, kein eARC. Aber im Artikel steht ja, dass ARC auch funktioniert und auf dem Screenshot steht ja auch (ARC) statt (eARC). Ich könnte mir nur maximal vorstellen, dass ich ein anderes HDMI Kabel benötige, allerdings ist das auch schon weit hergeholt da ein HDMI 2.0 Kabel ja eigentlich reichen sollte…
Mein Fernseher hat ARC, CEC ist aktiviert und dennoch geht es nicht. Braucht man ein spezielles HDMI Kabel oder sollte es mit jedem gehen