Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Altes Macbook - kein Update mehr möglich?!

Hallo! Ich habe ein Macbook Pro 13 Zoll von Ende 2011, das derzeit mit Mac OS High Sierra, Version 10.13.6 läuft. Soweit ich das sehe, gibt es kein neueres Update, das ich installieren könnte. Gibt es dadurch ein erhöhtes Sicherheitsrisiko meiner Daten? Mehrere Programme melden mir das, zumal ich einige auch gar nicht mehr nutzen kann. Oder gibt es doch noch weitere Sicherheitsupdates für diese Verion? Der Mac funktioniert sonst einwandfrei, ich sehe eigentlich nicht ein, mir deshalb ein neues Gerät zu kaufen!?


Vielen Dank für Rückmeldungen dazu!

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 26. Nov. 2021 14:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2021 15:23

Hey CC_,


mit nativem High Sierra 10.13.6 ist dein MB Pro am Anschlag. Obwohl seit Juli 2019 keine aktuellen Sicherheitsupdates für High Sierra mehr publiziert wurden, würde ich persönlich keine übermäßigen Sicherheitsbedenken äußern wollen. Bestehende Risiken hängen natürlich größtenteils vom individuellen Verhalten im Internet ab 🍎


Auf meinem alten 2008er Mac Pro surf ich teilweise immer noch bequem mit El Capitan durch's Internet, wobei hier durch das etwas in die Jahre gekommene Safari nur ein etwas "begrenzterer Radius" möglich ist; aber das will ich nur am Rande bemerken 🙂


Wenn du über High Sierra zu neueren MacOS upgraden möchtest, geht das nur über gepatchte MacOS-Versionen, die auch auf Rechnern lauffähig sind, die seitens Apple als nicht mehr kompatibel deklariert werden. Google mal "Mojave patcher" oder "Catalina patcher"... 😏


Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Nov. 2021 15:23 als Antwort auf CC_

Hey CC_,


mit nativem High Sierra 10.13.6 ist dein MB Pro am Anschlag. Obwohl seit Juli 2019 keine aktuellen Sicherheitsupdates für High Sierra mehr publiziert wurden, würde ich persönlich keine übermäßigen Sicherheitsbedenken äußern wollen. Bestehende Risiken hängen natürlich größtenteils vom individuellen Verhalten im Internet ab 🍎


Auf meinem alten 2008er Mac Pro surf ich teilweise immer noch bequem mit El Capitan durch's Internet, wobei hier durch das etwas in die Jahre gekommene Safari nur ein etwas "begrenzterer Radius" möglich ist; aber das will ich nur am Rande bemerken 🙂


Wenn du über High Sierra zu neueren MacOS upgraden möchtest, geht das nur über gepatchte MacOS-Versionen, die auch auf Rechnern lauffähig sind, die seitens Apple als nicht mehr kompatibel deklariert werden. Google mal "Mojave patcher" oder "Catalina patcher"... 😏


Liebe Grüße

Manfred

Altes Macbook - kein Update mehr möglich?!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.