Apple Watch Series 7 GPS oder GPS + Cellular?

Hallo Leute! Ich möchte meiner Frau die Series 7 verschenken, weiß aber noch gar nicht, ob sie das Feature "Cellular" mit eigenem Vertrag etc. letztlich nutzen würd. Ich möchte die Möglichkeit aber nicht von vornherein ausschließen. Funktioniert die Uhr mit GPS + Cellular, die in der Anschaffung ja teurer ist, auch, wenn meine Frau sich dann gegen den extra Vertrag mit einem Telekommunikationsanbieter entscheidet? Oder tauchen dann herstellungsbedingt Probleme auf, wie höherer Batteriebedarf oder so was? Danke für Tipps!

MacBook Pro 15″, macOS 10.14

Gepostet am 26. Nov. 2021 09:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2021 09:40

Die Cellular-Funktion kann man auch abschalten und sie funktioniert wie eine ohne Cellular.

Ich hab dafür eine eSim die ich bei meinem Provider bestellen musste. Kostet monatl. 5 Euro und einmalig 39,90€.

Kann man verkraften. Es soll auch Anbieter geben bei denen die eSim dabei sein soll(nur gelesen)

Hab meine Titan-Version (nur mit Cellular) auch erst ein paar Tage und bin bisher begeistert aber man muss sich schlau lesen um alles zu verstehen. Aber eine tolle Uhr!

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Nov. 2021 09:40 als Antwort auf Wolf-Rüdiger18

Die Cellular-Funktion kann man auch abschalten und sie funktioniert wie eine ohne Cellular.

Ich hab dafür eine eSim die ich bei meinem Provider bestellen musste. Kostet monatl. 5 Euro und einmalig 39,90€.

Kann man verkraften. Es soll auch Anbieter geben bei denen die eSim dabei sein soll(nur gelesen)

Hab meine Titan-Version (nur mit Cellular) auch erst ein paar Tage und bin bisher begeistert aber man muss sich schlau lesen um alles zu verstehen. Aber eine tolle Uhr!

26. Nov. 2021 10:04 als Antwort auf Frankygps

Ich finde die Kosten dafür viel zu hoch. Mal ernsthaft, wann muss man die Uhr schonmal benutzen ohne das Telefon oder ein WLAN erreichbar zu haben so dass sich die 5€ im Monat (plus die 40€ Anschlusskosten plus die 100€ Mehrpreis beim Kauf sind das 21€!!!! pro Monat wenn man es wie beim Handy auf 2 Jahre Laufzeit rechnet) auch nur ansatzweise rechnen. Auch der Stromverbrauch ist deutlich höher wenn man die LTE-Funktion angeschaltet hat. Ich habe das nur für meine Tochter abgeschlossen da sie tatsächlich nur die Uhr aber kein Telefon hat, der Rest der Familie hatte noch nie Bedarf die Uhr ohne Telefon zu benutzen. Du kannst aber dennoch die LTE-Variante kaufen und sie wie die Cellular-Version nutzen.

26. Nov. 2021 10:33 als Antwort auf Wolf-Rüdiger18

Hi,

meine Watch 4 hatte Cellular, was ich nie genutzt habe, da ich fast immer das iPhone dabei habe.

Die Watch 6 jetzt habe ich bewusst ohne Cellular gekauft. Wenn ich unterwegs bin habe ich das iPhone dabei oder ich will meine Ruhe haben.

Egal wie du dich entscheidest: bis Anfang Januar könnt ihr die Watch ohne Probleme umtauschen, auch geöffnet und getestet.

VG Christine

26. Nov. 2021 11:21 als Antwort auf Frankygps

Wenn man sie aufgrund der Bauart quasi mitgeliefert bekommt ist das auch völlig in Ordnung. Nur separat dafür zu bezahlen wenn man für weniger Geld die WLAN-Variante haben kann halte ich für unnötig. Ich gehe schon seit immer mit dem Telefon in der Tasche oder Hand laufen, das geht selbst mit dem 13 Pro Max ganz prima. Denn deutlich häufiger als beim Laufen die Telefonfunktion im Einsatz ist benötigt man die Kamera, das merke ich immer wieder. Schon deshalb ist das Telefon dann doch wieder dabei 😄 Also wie gesagt, wenn einem das 21€ im Monat wert ist kann man die Cellular-Version nehmen, benutzen wird man die Funktion aber auf Grund des immer in der Nähe befindlichen Handys oder WLANS so gut wie nie (natürlich gibt es immer ein paar spezielle Fälle die das ganz häufig benutzen müssen, aber das trifft tatsächlich nur auf einen ganz kleinen Prozentsatz hin - wie bei meiner handylosen Tochter zum Beispiel)

26. Nov. 2021 11:02 als Antwort auf christine33

Man muss halt alles für sich selbst entscheiden was man sich kauft.

Man kann für alles gute oder schlechte Argumente finden.

Ich hab mir, wie schon geschrieben, für die Titan-Version entschieden da diese das bessere Glas hat.

Und ne Titan-Version gibt es nur mit Cellular, also musste ich dann auch mal die eSim haben.

Mit dem Hintergedanken in ferner Zukunft mit dem Laufen wieder zu beginnen. Wollte wegen gesundheitlicher Einschränkungen deswegen erreichbar sein. Naja.

So ganz nebenbei, hatte mir 1993 ein Nokia 1011 gekauft, da ging die Post ab wenn du auf die Nichthandybesitzer gestossen bist. Damals noch die meisten Menschen ohne Handy.

Naja, vielleicht haben wir bald in ferner Zukunft alle kein Handy mehr und machen alles mit einer übergroßen Uhr.

Schönen Abend noch, muss arbeiten.

Bleibt gesund und geschützt.

VG

Franky

26. Nov. 2021 23:09 als Antwort auf FalkoMD

Ein Aspekt / Zusatzfrage - für die Sturzerkennung brauche ich eine Cellular Watch?

Wenn die Apple Watch SE oder Apple Watch Series 4 oder neuer einen schweren Sturz erkennt, während du die Watch trägst, tippt sie dir auf das Handgelenk, lässt einen Alarm ertönen und gibt eine Meldung aus. Du kannst die Rettungsdienste kontaktieren oder die Meldung schließen, indem du die Digital Crown drückst oder oben links auf "Schließen" tippst. Alternativ kannst du auch auf "Mir geht's gut" tippe

https://support.apple.com/de-de/HT208944

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 7 GPS oder GPS + Cellular?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.