Fehler in der Autokorrektur die dir sie

Hallo Zusammen,

seit dem Update auf iOS 15 muss ich leider die Autokorrektur deaktivieren. Jedes mal, wenn ich den Artikel „die“ schreibe, ändert die Autokorrektur dieses Wort entweder in „dir“ oder in „sie“ um. Entsprechende Regeln für diese Korrektur sind nicht hinterlegt. Dieses Phänomen ist auch auf vielen (aber nicht auf allen) iOS Geräten von Familienmitgliedern, Freunden und Arbeitskollegen zu sehen. Gibt es eine Lösung dafür?

Gepostet am 26. Nov. 2021 15:58

Antworten
3 Antworten

28. Nov. 2021 03:16 als Antwort auf anne43

Hallo anne43!

Das klingt sehr interessant.

Bitte gebe "die" "sie" und "dir" hintereinander ein paar mal ein, um das iPhone das quasi beizubringen.

Teste danach, ob das Problem besser geworden ist.

Stelle bitte außerdem sicher, dass sich dein iPhone immer auf dem neusten Stand befindet. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

28. Nov. 2021 04:41 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

danke für deine Rückmeldung. Die iPhone sind alle auf auf iOS 15.1 aktualisiert worden. Das anlernen durch mehrmaliges schreiben von „die, sie, dir“ führt kurzfristig zum gewünschten Erfolg, aber sobald man eine neue Nachricht/Email/iMessage schreibt, ist dieser Fehler wieder vorhanden. Das Problem tritt in dieser Form bei knapp 80% aller Freunde und Kollegen auf, allerdings nicht bei allen. Vielleicht hast du einen weiteren Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann. Was mich wundert, dass diese Problematik durch keine Googlesuche auffindbar ist.

viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehler in der Autokorrektur die dir sie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.