Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann im App Store keine Bewertungen abgeben

Seit ca. iOS/iPadOS 14 werden Bewertungen, die ich im AppStore abgebe, trotz anschließender „Vielen Dank für Ihr Feedback“-Anzeige nicht übernommen. In dem hier in manchen Threads empfohlenen Kontakt mit dem Apple Support ist mir - inzwischen mehrfach - gesagt worden, dass sei ein bekanntes Problem, das aber mit dem nächsten Software-Update behoben werde. Ich müsste nachsehen, wieviele Updates es seitdem gegeben hat, aber das Problem besteht unverändert. Wenn ich eine App bewerte (völlig egal, ob nur durch Anklicken der Sternenleiste oder durch Eingabe eines Bewertungstextes) und die App-Detailseite verlasse, ist meine Bewertung nach neuerlichem Öffnen der App-Details nicht mehr zu sehen. Auch nach Stunden oder Tagen nicht (Dass die Bewertungen nicht sofort veröffentlicht werden, weiß ich. Aber auch mir werden meine eigenen Bewertungen nicht mehr angezeigt).


Auf dem iPad lässt mich Apple Bewertungen immerhin zu Ende schreiben, bevor man sie löscht; auf dem iPhone stürzt der Bewertungs-Editor meistens ab, bevor ich mit Textbewertungen fertig bin.


Anfangs hatte ich den Eindruck, das wäre nur bei Bewertungen mit drei oder weniger Sternen der Fall. Mindestens inzwischen gilt es aber für alle Bewertungen.

Gepostet am 27. Nov. 2021 07:12

Antworten
3 Antworten

27. Nov. 2021 20:09 als Antwort auf slowjogg

Hallo slowjogg


Die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer und sind hier um bei technischen Fragen zu helfen. Wir sind kein Kundenfeedback von Apple. Wir verfügen auch über keine Zugriffsrechte über dein Konto. Wenn du möchtest kannst du Apple gerne hierzu ein Feedback hinterlassen:


Product Feedback

Entwickler-Feedback


Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 


Wenn du ein Feedback zur einer Bedienungshilfe bei einem Apple-Produkt geben möchtest, sende eine E-Mail an das Bedienungshilfen-Team: accessibility@apple.com.


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

28. Nov. 2021 12:14 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,


vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn ich die Hinweise zu Beginn Deiner Nachricht nicht verstehe.


Über den Charakter der Community war und bin ich mir im Klaren. Auch wenn ich nicht weiß, wer "wir" im Gegensatz zu uns oder mir sein soll: Dass "Ihr" kein Kundenfeedback von Apple seid, überrascht mich nicht, und dass "Ihr" keinen Zugriff auf mein Kundenkonto habt, ist natürlich eine Beruhigung, aber eben auch selbstverständlich. Dass ich das jetzt auch nochmal schriftlich bekomme, schadet aber sicher auch nicht.


Das von mir beschriebene Problem ist ein technisches, und es entspricht von seiner Qualität her hunderten anderer Probleme, die hier diskutiert werden. Dass ich den Apple-Support mehrfach (erfolglos) kontaktiert habe und mit Vertröstungen abgewimmelt worden bin, hatte ich geschrieben. Dass o.g. Problem trotz diverser OS-Updates/-Upgrades nicht behoben ist, kann man ähnlichen Postings in diesem und anderen/anderssprachigen Foren entnehmen (englisch, italienisch, französisch, spanisch; mehr verstehe ich nicht).


Einen Versuch schien es wert. Das weiß ich jetzt besser. Immerhin dafür: Besten Dank und auch Dir alles Gute!


slowjogg

Kann im App Store keine Bewertungen abgeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.