MacBook Air an Dockingstation anschließen !!!

Hi, ich besitze ein MacBook Air von Ende 2010. Ich möchte es an eine Dockingstation anschließen (Lenovo). An der Dockingstation hängen 2 Monitore. Von der Dockingstation kommt ein USB-C Stecker, den ich an das MacBook anschließen muss/möchte.

Was brauche ich für einen Adapter um das MacBook anzuschließen um dann mit beiden Monitoren arbeiten zu können (Homeoffice)

Danke

MacBook Air 13″, OS X 10.11

Gepostet am 27. Nov. 2021 01:00

Antworten
1 Antwort

28. Nov. 2021 07:14 als Antwort auf Mca96

Hallo Mca96,

danke dir für deinen Beitrag.

Bitte schau dir dazu die technischen Spezifikationen vom MacBook Air Ende 2010 an: MacBook Air (13 Zoll, Ende 2010) - Technische Daten.

Eine Übersicht von Adaptern findest du auf dieser Apple Support Seite: Adapter für den Thunderbolt 4-, Thunderbolt 3- oder USB-C-Anschluss am Mac.

Da dein MacBook Air einen Mini DisplayPort haben sollte und von deiner Dockingstation ein USB-C Kabel ausgeht, würde ich es mit einem entsprechenden Adapter testen, wie es in dem Apple Support Artikel beschrieben wird. Erkundige dich bitte vorher beim jeweiligen Hersteller nach der Kompatibilität mit deinem MacBook Air und deiner Dockingstation.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air an Dockingstation anschließen !!!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.