Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich auf macOS Big Sur updaten?

Hallo,

ich habe momentan den MacBook Pro von 2015 und der Software macOS High Sierra. Ich möchte auf den macOS Big Sur updaten, da ich einige Programme nicht mehr nutzen kann.

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 27. Nov. 2021 12:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2021 13:05

Hey nilgün179,

vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen.

Dann Safari ❗️öffnen und auf der nachfolgenden Seite des Apple Support den rot markierten Link anklicken,

https://support.apple.com/de-de/HT211683

der dich in den App Store portiert,

aus dem du Big Sur laden und installieren kannst ("clean install" kann ich dir nur empfehlen, d.h. SSD komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle), wodurch natürlich alle Daten auf der SSD irreversibel verloren gehen!

Für das Upgrade von High Sierra auf Big Sur brauchst du mindestens 36 GB ❗️ freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk; und du solltest keine Antiviren-Software auf deinem Rechner installiert haben, die eine ordnungsgemäße Installation von Big Sur blockiert.

Bedenke ❗️

Big Sur arbeitet in 64bit-Architektur und führt keine 32bit-Apps mehr aus; und du wirst deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an die 64bit-Umgebung anpassen müssen.

Bei Problemen, --> wieder Com 😎

Viel Spass und liebe Grüße

Manfred

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Nov. 2021 13:05 als Antwort auf nilgün179

Hey nilgün179,

vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen.

Dann Safari ❗️öffnen und auf der nachfolgenden Seite des Apple Support den rot markierten Link anklicken,

https://support.apple.com/de-de/HT211683

der dich in den App Store portiert,

aus dem du Big Sur laden und installieren kannst ("clean install" kann ich dir nur empfehlen, d.h. SSD komplett löschen (APFS, GUID-Partitionstabelle), wodurch natürlich alle Daten auf der SSD irreversibel verloren gehen!

Für das Upgrade von High Sierra auf Big Sur brauchst du mindestens 36 GB ❗️ freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk; und du solltest keine Antiviren-Software auf deinem Rechner installiert haben, die eine ordnungsgemäße Installation von Big Sur blockiert.

Bedenke ❗️

Big Sur arbeitet in 64bit-Architektur und führt keine 32bit-Apps mehr aus; und du wirst deine Peripheriegeräte (Drucker, Scanner etc.) an die 64bit-Umgebung anpassen müssen.

Bei Problemen, --> wieder Com 😎

Viel Spass und liebe Grüße

Manfred

Wie kann ich auf macOS Big Sur updaten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.