Läßt sich der Speicher erweitern?
mein macBook Pro 2017 hat eine Speicher von256 kann ich diesen auf 500erweitern
MacBook Pro 15″, macOS 11.0
mein macBook Pro 2017 hat eine Speicher von256 kann ich diesen auf 500erweitern
MacBook Pro 15″, macOS 11.0
Daher der Hinweis zur autorisierten Fachwerkstätte, welche im Umgang mit SMD vertraut ist / den Wechsel vornehmen kann. Jedoch würde sich angesichts der Kosten ein Wechsel auf 512 GB definitiv nicht rentieren.
Die Größe des Gerätespeichers hast du beim Kauf entschieden und 256 GB sind schon ziemlich wenig.
Du könntest über die Nutzung der icloud nachdenken und Daten dort synchronisieren.
Ein Backup deiner Daten erstellst du sicher regelmäßig?!
Aber natürlich können Fachwerkstätten das. Das Auslöten funktioniert natürlich nicht mittels einem Lötkolben, sondern über eine Heißluftstation und stellt seit Einführung der SMD-Technik die Standard-Skills dar. Viel schwieriger wird es an die entsprechenden Halbleiter zu kommen. Geh doch einmal auf die Recherche zu SMD unter Wahrung der ESD. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele SMD-Halbleiter ich in meinem Leben schon gewechselt / eingebaut habe. LG
Hallo
vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Je nach Version MacBook Pro (15 Zoll, 2017) / MacBook Pro (13 Zoll, 2017, Zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse) stehen nachfolgende Optionen zur Verfügung, wende dich ggf. an eine authorisierte Fachwerkstätte.
vs
Viel Erfolg und bleib gesund.
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Aber die Geräte haben doch einen aufgelöteten Flashspeicher, den kann man doch nicht erweitern oder?
Können Fachwerkstätten das tatsächlich? Ich war der Meinung dass das wie beim aufgelöteten Flashspeichers des iPhones ist, wenn man eine Speichergröße hat kann man diese nachträglich nicht vergrößern, auch nicht in einer Fachwerkstatt. Hast Du zufällig einen Link zu einer Werkstatt da die sowas anbietet oder zu einem Artikel der das bestätigt? Ich hatte da bei meiner Recherche nichts gefunden.
Ah ok, da arbeite ich mich mal ein. Danke für den Tipp.
Sehr gerne 😄
Läßt sich der Speicher erweitern?