Wlan extrem langsam MacBook M1 14 zoll

Hallo, ich habe heute mein neues macbook eingeschaltet und bin soweit auch sehr zufrieden.

Ich bin auch Umsteiger und es ist mein erstes macbook. Aber mein Wlan ist extrem langsam. Wenn mein alter Laptop fast auf 100 mBit kommt schafft das macbook gerade mal auf 3-10 mbit.

Gibt es da vielleicht irgendwelche Einstellungen die ich machen muss oder ist da irgendwas kaputt?

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 27. Nov. 2021 12:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2021 01:33

Hallo srosmus!

Eine Einstellung gibt es dafür nicht speziell. Aber kann es vielleicht sein, dass du schon Fotos oder andere Daten in der iCloud hast? Wenn du das MacBook gerade erst eingerichtet hast, dann wird es vielleicht gerade noch die ganzen Daten aus der iCloud laden und die Geschwindigkeit wird dadurch dann erst mal aufgebraucht, bis dieser Prozess fertig ist.

Starte dein MacBook sonst auch mal neu und stelle auch sicher, dass du die aktuelle Softwareversion benutzt.

Software auf dem Mac aktualisieren

Es gibt hier auch noch einen Artikel mit einigen Tips, gehe diese mal durch:

Wenn dein Mac per WLAN keine Verbindung zum Internet herstellt

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!