Foto "Mein Fotostream"
wieso funktioniert "Mein Fotostream" mit meinem MacBook Air nicht mehr, mit meinem alten MacBook Pro kein Problem!
MacBook Air 13″, macOS 11.6
wieso funktioniert "Mein Fotostream" mit meinem MacBook Air nicht mehr, mit meinem alten MacBook Pro kein Problem!
MacBook Air 13″, macOS 11.6
Ein Zitat von Leonie für dich:
"My Foto Stream gibt es noch immer, aber nur als "Altlast". Benutzer mit einer alten AppleID können Mein Fotostream noch in den Einstellungen auf dem Mac, iPhone, iPad aktivieren. Dann werden automatisch neue Fotos zwischen den Geräten auf die anderen Geräte mit Mein Fotostream übertragen. Allerdings hat apple vor ca. zwei jahrenBenutzer mit einer neuen appleID blockiert; diese können erst gar nicht mehr Mein Fotostream aktivieren. Für Benutzer mit älteren geraten und eine alten applied geht es noch. aber es ist kein vergnügen, wenn man ein neues iPhone oder iPad hat, da Mein Foto stream auf dem stand von vor vielen Jahren ist und lange nicht mehr aktualisiert wurde. Man kann damit weder Videos noch Live Fotos noch Portraitfotos übertragen. Es ist ziemlich umständlich, zu verwalten, was Mein Fotostream schon übertragen hat und was man dann noch selbst übertragen muss. iCloud Fotos dagegen macht es einfach, alle Geräte immer automatisch auf dem gleichen stand zu halten. Ich kann davon nur abraten, sich noch auf Mein Fotostream einzulassen, wenn man ein modernes iPhone oder iPad hat und auch Videos und Live Fotos oder das HEIC Format verwenden möchte. Da kann ich Christine nur zustimmen.
Falls auf einem Gerät iCloud Fotos aktiviert ist, erschein Mein Fotostream nicht mehr in den Einstellungen für die iCloud. Ansonsten ist es noch verfügbar, sofern man eine alte AppleID für iCloud verwendet."
Hallo heinz13,
kannst du dein Anliegen etwas genauer beschreiben?
Ich bin gespannt auf deine Antwort,
Liebe Grüße
Foto "Mein Fotostream"