Foto "Mein Fotostream"

wieso funktioniert "Mein Fotostream" mit meinem MacBook Air nicht mehr, mit meinem alten MacBook Pro kein Problem!

MacBook Air 13″, macOS 11.6

Gepostet am 28. Nov. 2021 04:45

Antworten
3 Antworten

30. Nov. 2021 04:59 als Antwort auf heinz13

Ein Zitat von Leonie für dich:

"My Foto Stream gibt es noch immer, aber nur als "Altlast". Benutzer mit einer alten AppleID können Mein Fotostream noch in den Einstellungen auf dem Mac, iPhone, iPad aktivieren. Dann werden automatisch neue Fotos zwischen den Geräten auf die anderen Geräte mit Mein Fotostream übertragen. Allerdings hat apple vor ca. zwei jahrenBenutzer mit einer neuen appleID blockiert; diese können erst gar nicht mehr Mein Fotostream aktivieren. Für Benutzer mit älteren geraten und eine alten applied geht es noch. aber es ist kein vergnügen, wenn man ein neues iPhone oder iPad hat, da Mein Foto stream auf dem stand von vor vielen Jahren ist und lange nicht mehr aktualisiert wurde. Man kann damit weder Videos noch Live Fotos noch Portraitfotos übertragen. Es ist ziemlich umständlich, zu verwalten, was Mein Fotostream schon übertragen hat und was man dann noch selbst übertragen muss. iCloud Fotos dagegen macht es einfach, alle Geräte immer automatisch auf dem gleichen stand zu halten. Ich kann davon nur abraten, sich noch auf Mein Fotostream einzulassen, wenn man ein modernes iPhone oder iPad hat und auch Videos und Live Fotos oder das HEIC Format verwenden möchte. Da kann ich Christine nur zustimmen.

Falls auf einem Gerät iCloud Fotos aktiviert ist, erschein Mein Fotostream nicht mehr in den Einstellungen für die iCloud. Ansonsten ist es noch verfügbar, sofern man eine alte AppleID für iCloud verwendet."

29. Nov. 2021 23:10 als Antwort auf heinz13

Hallo heinz13,

kannst du dein Anliegen etwas genauer beschreiben?

• Was genau funktioniert nicht mehr? Erhältst du z.B. eine Fehlermeldung oder wird es nicht mehr synchronisiert?
  • Seit wann besteht das Problem und wurden in letzter Zeit Änderungen vorgenommen?
  • Bist du korrekt mit deiner Apple ID angemeldet und ist "Fotos" in iCloud aktiviert?

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

30. Nov. 2021 04:57 als Antwort auf ju_ga

1. es wird nicht mehr synchronisiert
  2. Seit ich von ........@utanet.at auf die id ......@icloud.com gewechselt habe, da utanet.at von drei nicht mehr unterstützt wurde. Den MacBook Air (OS 11.6) habe ich seit Ende September. Auf meinem alten MacBook Pro (OS 10.13.6) funktioniert es problemlos.
  3. Auf allen Geräten bin ich mit Apple-id ......@icloud.com angemeldet und "Fotos" in icloud aktiviert. Beim MacBook Pro hatte ich die Möglichkeit, Foto in der icloud nicht zu aktivieren und dann über die Optionen zu der Auswahl "Mein Fotostream" und "iCloud-Fotofreigabe" zu kommen. Das ist bei MacBook Air nicht möglich. Da ist es nur möglich auf "iCloud-Fotomediathek" zu wechseln und für die iCloud Benutzung zu zahlen, was wahrscheinlich bezweckt wird! Im Anhang meine Einstellungen. Mit freundlichen Grüßen, Heinz13

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Foto "Mein Fotostream"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.