Datenschutzwarnung iPhone

Hallo sei iOS 15.1.1 bekomme ich immer diese Meldung

Habe schon Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt Netzwerke ignoriert und neu Verbunden.

Ein paar Tage später kommt die Meldung wieder.

iPhone 12

Gepostet am 28. Nov. 2021 23:52

Antworten
4 Antworten

29. Nov. 2021 00:11 als Antwort auf 555nase

Hallo,

erst einmal nicht schlecht, dass mit ios 15 solche Meldungen kommen.

Ich habe die auch erhalten und ff Beoachtung gemacht:

a. bin ich in meinem Büro und greife auf mein w-lan über meinen Router zu, dann kommt nichts. Da bin nur ich im w-lan.

b. bin ich im anderen Büro, in dem andere (mit anderer AppleID) auf das w-lan zugreifen, kommt die Meldung. ob es an der WPA 2 Verschlüsselung liegt, die diese Meldung veranlasst?

Ich muss mal nachprüfen.

Ruf doch auch mal den support an 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei). Macht bei mir grad nicht viel Sinn, da ich die Tage in meinem Homeoffice sitzen und alleine im w-lan unterwegs.

Viele Grüsse

PS: vielleicht haben andere hier noch weitere Ideen.

29. Nov. 2021 00:19 als Antwort auf 555nase

Welche Verschlüsselung hat der Router? WPA 2 und die neueste Firmware drauf? Oder hast Du sogar WPA 3 - dann sollte eigentlich keine solche Meldung kommen. Bin aber auch noch am Recherchieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Datenschutzwarnung iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.